Welche Flocken für GOB und wo kaufen?

Hallo,

die Frage steht ja schon. Ich kenne nur Haferflocken und wollte mal fragen, welche Ihr benutzt und wo Ihr die kauft. Welche Mengenangaben muss man beim GOB beachten und was ist zum Anfang ein beliebtes Rezept?

LG
Saskia

1

Hallo Saskia,

ich nehme blütenzarte Haferflocken und kaufe die im Bioladen. Man kann aber auch andere weiche Flocken nehmen. Mein Rezept:

20 Gramm Flocken in 125 ml Wasser aufkochen und ein bis zwei Minuten köcheln lassen, dabei immer rühren. Dann einen TL Öl oder Butter und ca. 100 Gramm Obst (Banane, Apfel oder Gläschen) zugeben und alles pürieren. Fertig. Das muß auch nicht mehr abkühlen, da es durch das kalt zugegebene Obst nur noch lauwarm ist. Wenn Dein Baby zu Verstopfung neigt, kannst Du noch 1/2 TL Milchzucker zugeben.

Fröhliche Grüße von Swety

2

hallo,

wie wäre es denn mit Hirseflocken oder Reisflocken (glutenfrei)?
Ansonsten gibt es auch Mehrkornflocken oder Dinkelflocken.
Die grösste Auswahl hat DM bzw Alnatura oder Holle imReformhaus oder Biokaufhaus.

lg

3

Hallo,

ich nehme von Milupa die Bio-Getreideflocken (blaue Packung), die sind ohne Zucker und ohne Folgemilch...
Für den GOB nehm ich die 4-Korn oder auch die 7-Korn Flocken und für den Milchbrei abends nehm ich den Grießbrei...schmeckt meinem Kleinen super!

Hinten auf der sind genau die Mengenangaben und eben die Zubereitung für GOB und Milchbrei angegeben!

LG
pocaontas

P.S: Für den Milchbrei steht hinten drauf...Zubereitung mit Folgemilch....nimmst dann aber einfach die Milch, die dein Kleiner bekommt;-)....!!!

4

#danke für Eure Antworten!

5

Ich nehm für den GOB immer Zwieback und weiche ihn in Fencheltee auf.

Klappt super und meine Maus liebt das.

Nehme dann zwei eingeweichte Zieback und einen geriebenen Apfel und noch nen Schuss Obstbrei aus dem Gläschen.

LG
Jesse mit Miamaus