Wie lange dauert es bis sich der Darm dran gewöhnt hat?

Meine kleine Maus ist 5 Monate alt, wird eigentlich noch voll gestillt aber da sie wenn wir essen uns jeden bisschen in den Mund guckt, habe ich gedacht ihr auch ein wenig zu geben.
Also habe ich Frühkarotte gekauf.
Sie ist wie verrückt drauf.
Habe mit ein paar Löffelchen gestartet und es zügig gesteigert, jetzt isst sie von diesen ganz kleinen Gläschen knapp die hälfte, dann höre ich auf, sie würde ohne Probleme noch weiter essen.
Über den Nacmittag kommt ihr immermal ein kleines bisschen wieder hoch, ist aber halb so schlimm.

Mein Problem ist nun, sie fängt abends schon an mit Bauchweh und kann kein Stuhlgang mehr machen, sie quält sich dann richtig.
Morgens kommt dann ziemlich dicker Stuhlgang raus, das ist sie ja nicht gewohnt.

Habt ihr nen Tip was ich ihr geben kann das sie es einfacher hat?
Aber kein Milchzucker und Fencheltee trinkt sie auch schon.

1

Hallo,


Möhren wirken meist stopfend, entweder etwas Obstmus dazu (z.B. Apel ist auflockenrd) oder die Möhren weg lassen, und z.B. Süßkartoffeln oder pastinaken geben.

LG Pam

2

mit möhren hatte ich damals auch ganz schlechte verstopfungerfahrungen gemacht, ebenso banane.
keine ahnung, warum das oft immer noch empfohlen wird.

5

ich denke weil jedes Kind anders drauf reagiert ;-)

zur mir wurde immer gesagt... probier es auch und schau was passiert...

was ist passiert?? NICHTS er hatte ganz normalen Stuhl... naja mein Kleier tendiert auch eher zu ganz flüssigem Stuhl nach fast allem was er ist...#aerger

3

Hallo,nimm einfach ein anderes Gemüse,Pastinaken oder Kürbis!
LG,Julie

4

du kannst so viel geben wie gewollt wird, apfelmark oder birenmark hinterher so kommt es zu keiner verstopfung. du kannst auch gleich mehre sachen gleich zeitig einführen, nur eins macht man nur falls was sein sollte müsste man da halt nicht testen.
gib wasser mit apfelsaft, oder steig auf ein gemüse um was nicht verstopfungen macht.