Ab wann dürfen Babys Joghurt oder Quark?

Hallo Zusammen,

unser Sohn wird in ein paar Tagen 8 Monate alt, und er ist an allem interessiert, was die Großen essen. Meine Freundin (hat 2 Kinder) sagte mir gestern, dass Babys bis zum 1. Geburtstag keine Milch, keinen Joghurt und keinen Quark dürfen. Stimmt das? Dass sie keine Milch dürfen, das weiß ich wohl, aber ich lese hier immer wieder, dass Mamas ihren Babys Joghurt oder Quark geben, daher war ich überrascht über diese Aussage.

Was stimmt denn nun?

Gruß, kleinekecki #sonne

1

Sobald sie 6 Monate alt sind ist Joghurt und Quark ok.

2

Danke, dann probieren wir das heute nachmittag mal. :-D

3

Ich würde das lassen, und zwar nicht aus Allergiegründen und nicht wegen der Verdaulichkeit sondern wegen dem zu hohen Eiweißgehalt. Der belastet du Nieren viel zu stark.
Quark ist da übrigens noch viel schlimmer als Joghurt, also lass wenigstens Quark im 1. Lj weg.

LG
Susanne

weitere Kommentare laden
6

Kappes....Es sind alles Richtwerte jedes Baby ist anders egal mit was...Das eine Baby verträgt alles super und das andere wiederrum eben nicht...Alina hat mit 6 Mon erste mal ein Gläschen bekommen mit Quark und Pfirsich das hat Sie nicht vertragen, also haben wir es sein gelassen nun ist Sie 9 Mon und mit 8 Mon haben wir es erneut erprobt und siehe da Sie verträgt es...Ich koche ihr auch Milchreis und Grießpudding selbst da ist auch Kuhmilch drin ist ja klar...


Wenn die Kleinen Milch trinken ganz normale Milch dann kann man auch mal etwas Joghurt geben man soll natürlich nicht gleich nen ganzen Becher verfüttern das ist ja klar und auch bekannt, aber wieso sollte ein Baby Milch von der Kuh trinken dürfen aber keinen Joghurt OMG!!!....Naja ich halte das für ein Gerücht und ich bleibe bei dabei jedes Kind/Baby ist anders und alles unter einen Kamm schären kann man nicht egal was es ist...


Also....ich würde es versuchen wieso auch nicht...


lG Tanja

9

Mein KA hat mir gesagt das Babies ab 6 Monaten in VERARBEITETER Forum bis zu 200g Milch am Tag haben dürfen!