wie fläschchen und milchpumpe entkalken?

womit entkalkt ihr die fläschchen und eure milchpumpen. durch das ganze abkochen hat sich bei mir überall schon eine fette kalkkruste abgesetzt, was ich langsam unangenehm finde.

und wenn ihr entkalkt...die sauger dann auch oder setzt sich dann was in das material ab? (bei der milchpumpe sind ja auch so silikonteile dabei)

danke schon mal für eure antworten... einen #sonne tag wünscht ... anne

ELTERN -
Die beliebtesten Milchpumpen 2024

Hebammen-Tipp
Medela Handmilchpumpe Harmony, Produktkarton im Hintergrund
  • hoher Bedienkomfort
  • leicht und kompakt
  • flexible Brusthaube
zum Vergleich
1

Einfach noch mal gut abwaschen und nen Steri zulegen

Damit hast du das Problem nimmer ;-)

LG

2

Hallo Anne!

Wir entkalken Flaschen etc. gar nicht, wir haben einen Vaporisator, dessen Anschaffung sich in jedem Fall echt gelohnt hat! Den entkalken wir etwa alle zwei Wochen, genau wie den Wasserkocher, mit Zitronensäure (Apotheke). Du kannst, wenn Du weiterhin die Flaschen etc. auskochen möchtest, etwas Zitronensäure mit ins Wasser geben, dann setzt sich der Kalk nicht so ab. Ich würde mir jedoch einen Vapo kaufen, ist viel komfortabler. Gibts ja auch gebraucht...

Wie das mit dem Entkalken der Silikonsauger ist, weiß ich leider nicht.

LG,
Steffi

3

immer ein bißchen zitronensäure zugeben.

4

Ich hab die Sachen von Zeit zu Zeit in Essigwasser abgekocht.

5

Beim Abkochen immer einen Schuss Essig ins Wasser und fertig. Oder einen Mikrowellensterilisator holen, gibts schon ab 10€.

LG
Susanne