Habe Dauerhunger beim stillen

Hallo,

ich stille voll und bin auch ganz glücklich darüber. Meine Maus nimmt sehr gut zu. 3 Wochen nach der Geburt wiegt Laura schon 600 Gramm mehr. Also von 3760 auf 4360.

Hab schon immer ein guten Hunger gehabt. Aber jetzt übertrift es alles. Könnte, vor allem Nachmittags, ständig essen. Das Problem, eine Banane oder Apfel machen mich nicht glücklich oder satt. Bin sozusagen die ganze Zeit am naschen.
Bei meine "große", vor knapp 2 Jahre hab ich dadurch auch 5 kg zugenommen in der Stillzeit. Vor SS 67 Kg, nach SS 73 Kg - Stillzeit 78 Kg. Das ist mehr als frustrierend!

Geht es euch genauso?

l.G.
Bieke

ELTERN -
Die beliebtesten Milchpumpen 2024

Hebammen-Tipp
Medela Handmilchpumpe Harmony, Produktkarton im Hintergrund
  • hoher Bedienkomfort
  • leicht und kompakt
  • flexible Brusthaube
zum Vergleich
1

HA!!! DU bist ja NIEDLICH!!!

Ich vor der SS: 93kg.
Ich NACH der SS: 93kg!
ICH in der STILLZEIT: 110kg!!!!!! #schock#heul

Gut, ich bin 185cm groß, sehe also nicht nach 110kg aus, aber das sagt mir eben nie Waage!

Charlotte ist übrigens 13mon alt und ich sehe noch kein Ende mit dem Stillen. Wir stillen noch viel und somit auch weiter...

LG! Miriam, die hofft, dass sie nicht noch mehr zunimmt....

2

Hallo,

so ging es mir mit dem 1. Kind auch... Hab in der Stillzeit zugenommen statt ab. Hatte auch viel Hunger.
Diesmal beim 2. stille ich nicht! und ich hab kaum Hunger und nehme ab! Von wegen vom Stillen nimmt man ab. Das trifft auf uns nicht zu...

Lg

3

Aber du stillst doch hoffentlich nicht wegen deiner Figur, oder????? ;-)

4

Hallo

also ich habe während der Stillzeit abgenommen #huepf!

Vor der Schwangerschaft hatte ich ca 72 kg, während der Schwangerschaft bin ich auf 78 kg rauf und nun bin ich bei 62 kg! Und die kleine ist nun 10 Monte alt! Und ich habe viel gegessen während der stillzeit vorallem süßes!

LG

Mona

5

DAS baut auf.... DANKE! #aerger ;-)

6

Ich hab in der Stillzeit 15 Kilo zugenommen und 5 wieder ab. Fällt mir immernoch schwer mich zu disziplinieren.... also ich bin bei Vor- und Nachschwangerschaftsgewicht plus 10 Kilo momentan, Kind seit 11 Monaten gestillt #hicks

7

also hunger hatte ich unheimlich und habe auch viel gegessen,
aber ich habe nicht zugenommen.

8

Wie Du siehst, bist Du nicht allein... #liebdrueck

Ich geselle mich mal auch noch dazu. In den ersten Monaten habe ich fast täglich eine Tafel Schokolade verputzt. Ich konnte mich einfach nicht dagegen wehren. #schein
Mittlerweile habe ich keinen Süßkram mehr im Haus, sondern etliche Jogolé, die ich dann verputze. Außerdem trinke ich RotbuschTee, der hilft auch ganz gut über den Heißhunger.#mampf

Bei sieht es so aus:
vor der Schwangerschaft: 59kg
bei der Entbindung: 85kg
danach: 72kg
nach 4 Monaten: 73kg
nach 6 Monaten: 68kg

LG von pica #sonne