Unterschiede von Pulvernahrung (Alte, Hipp, Milupa etc.) wer kennt sic


Hallo zusammen,

ich habe voll gestillt und anfangs hin und wieder Alete Prenahrung zugefüttert (hatte meine Hebi empfohlen). Mein Kleiner wurde nicht mehr satt von der Pre und jetzt füttere ich seit einigen Wochen die 1er Nahrung von Milupa MILUMIL zu (möchte langsam abstillen).

Es gibt ja so viele verschiedene Pulversorten und nun frag ich mich natürlich, was da die Unterschiede sind? Denn preislich gibts da ja echt Welten (Rossmann Hausmarke um die 5 EUR und andere bis zu 14 EUR pro Packung).

Muss ich auf irgendwelche Sachen besonders achten? Das Milupa Milumil Zeug trinkt und verträgt mein kleiner Mann wunderbar, möchte aber trotzdem sicherstellen, dass es "gut" für ihn ist.

Weiß jemand, ob es preis-leistungs-mäßig gut ist oder ob eine andere Marke besser ist?

Was ist das Beste und warum?

Danke und LG
Sabrina

ELTERN -
Die beliebtesten Milchpumpen 2024

Hebammen-Tipp
Medela Handmilchpumpe Harmony, Produktkarton im Hintergrund
  • hoher Bedienkomfort
  • leicht und kompakt
  • flexible Brusthaube
zum Vergleich
1

HIPP- WEIL dafür steht er mit seinem namen!!!

ich bin überzeugt davon.. warum?? weil mir als mami die hipp-früchtebreie am besten schmecken.. und meine kleine mit der hipp-milch NIE probleme hat im gegensatz zu beba und milupa. im kh hat sie humana bekommen.. war auch gut.. ist aber schwerer zu bekommen und da gibts keine breie zu kaufen .. bei uns zumindest nich.. habs nie gesehen...

deshalb HIPP!!

lg Julia und Naina sa. 4 monate und baby inside mi. 12ssw

4

Hallo,

wow Baby 4 Monate und schon wieder in der 12.SSW.
Darf ich fragen ob das geplant war oder eher ein Unfall ?
Ich ziehe meinen Hut vor Dir.

Liebe Grüße Nicole

2

Hallo,

wir haben immer eine der teuren Marke genommen und waren damit immer sehr zufrieden. Mir war halt wichtig das in der Milchnahrung kein zusätzlicher Zucker enthalten ist.
Du kannst ja mal die Zusammensetzung vergleichen. Zucker verbirgt sich hinter Namen wie Maltose, Dextose,
Polysaccaride..........
Lactose ist Milchzucker, der ist überall enthalten. Er ist auch ein Bestandteil der Muttermilch.

Lg Steffi

3

Wir schwören auch auf HIPP.

Laura bekam damals nur HIPP und Helena auch.

Beide Kinder haben von Milumil, Beba, Aptamil und Humana nur gespuckt. Seit wir HIPP nehmen spuckt Helena nicht mehr. So war das bei Laura damals auch.

LG Heike

5

hallo,

als wir noch die wahl hatten haben wir holle gefüttert.

nun haben wir keine wahl mehr und müssen neocate infant füttern.

gruß alex