Kieselerde während der Stillzeit

Hallo zusammen,

hab zwar schon mal über die Suchenfunktion geschaut, aber nicht wirklich was gefunden.

Hab seid bald 6 Monaten extremen Haarausfall. Wird einfach nicht besser und bei mir daheim ist alles voller Haare. Hab jetzt von einer Freundin den Tipp bekommen Kieselerde zu nehmen. Weiß jetzt aber nicht, ob das während der Stillzeit ok ist. Kennt sich jemand von euch damit aus?

Danke schon mal!

Liebe Grüße

Nicki mit Stefan (*01.06.07) und Zoey (*12.02.09)

1

Hallo,

lt. meiner Frauenärztin kann man es nehmen. Ich hatte das Problem auch, daß ich während der Stillzeit sehr viele Haare verloren habe. Meine Frauenärztin riet mir auch zur Kieselerde, ich habe sie genommen und würde es nicht noch mal machen. Zum einen habe ich trotzdem weiterhin sehr viele Haare verloren, zum anderen ist mir das Zeugs total auf den Magen geschlagen und ich hatte auch den Eindruck daß mein Baby dadurch sehr weichen Stuhlgang bekommen hatte. Habe meine Frauenärztin das gesagt, sie meinte aber sie könne sich weder meine Magenprobleme noch die Stuhlgangsveränderung dadurch erklären. Habe daraufhin das Zeugs nicht mehr genommen. Irgendwann hörte der Haarverlust auf (bevor ich gar keine mehr hatte :-p) und inzwischen ist die volle Haarpracht wieder da.

VG alaska.05

2

Danke!
Dann werde ich wohl einfach noch etwas abwarten ... hoffe mal, dass es bald vorbei ist. Finde ein halbes Jahr halt echt schon krass. Und es nervt überall die Haare zu haben.

3

vom dem zeug wir immer abgeraten, auch ohne stillen.