Fisch als Fleischersatz... wer macht das?

Mahlzeit,

ich hab mir das Buch "Neue Küche für Babys und Kleinkinder" aus der Stadtbibliothek ausgeliehen da heißt es unter anderem "unter Erste Beikost" man sollte auch Fisch füttern. Macht das einer von euch?#kratz

Nach dem neusten Studien ist es ja jetzt auch empfohlen

http://www.dge.de/modules.php?name=News&file=print&sid=932

Das Rezept beinhaltet unter anderm Karotten, Kartoffeln, Schollenfilet, Saft einer Orange und 1 Stück Butter..

Ich mache mir gerade einen Einkaufszettel, da ich demnächst mit dem Vorkochen anfangen möchte.

Mit was könnte ich den Fisch noch kombinieren? Pastinake, Reis, Nudeln, oder andere Gemüse?

LG #babyJan der seinen Mittagschlaf#gaehn macht + Meli

1

Wir essen ab und zu Chowder, das ist ein Eintopf aus Fisch (verchiedene Sorten geräuchert und ungeräuchert gemischt), Kartoffeln, Zwiebeln, Mais, mit etwas Sahne gebunden und wenig Senf gewürzt. Millicent mag das ganz gerne.

2

Nicht als Fleischersatz, aber Fisch gibt´s bei uns öfters. Neuerdings fährt meine Maus total auf Heringssalat ab! ;-)

3

Bei uns gibt es Fisch als Fisch und nicht als Fleischersatz ;-)

4

Bei uns gibt es etwa einmal in der Woche Fisch.Weil ich damit einen Fleisch-Tag ersetze, komme ich nicht öfter dazu. Ich koche aber nicht nach Babyrezept, sondern hab eins von meinen so abgewandelt, dass Mini mit essen kann.

5

Ich bin jetzt etwas verunsichert weil hier alle schreiben sie geben ihren Kurzen Fisch... ich dachte im ersten Lebensjahr, oder besser die ersten zwei Jahre sollten die Kids keinen Fisch bekommen... #kratz Was denn nu?
LG
Nessa

6

http://www.dge.de/modules.php?name=News&file=print&sid=932

Es gibt keinen Grund ihnen keinen Fisch zu geben.

7

Nur bei Allergiegefahr sollte man wohl darauf verzichten. Ansonsten ab 6 Monaten kein Problem. Sogar gesund wegen der Fettsäuren und Jod.

weiteren Kommentar laden