Aua, Brustwarze verletzt

da meine Kleine mich gebissen hat.
Hatte nie Probleme mit meinen Brustwarzen, nun ist aber eine wund, da meine Kleine (6,5 Monate) Zähne bekommen hat. Noch sind sie gaaanz klein, aber fürchtelig scharf.
Will abstillen, sie will aber keine Flasche (macht sich immer ganz steif und weint).
Was nun?
Kann man vielleicht die Milch (Pre) schmackhafter machen?
Z.B. mit ein wenig Banane, oder so?

Brei ißt sie auch nur ganz wenig, vielleicht 100g am Tag.

Wäre für ein paar Tipps dankbar. #danke

Übrigens benutze ich die Avent Flaschen.

LG
Maggy

ELTERN -
Die beliebtesten Milchpumpen 2024

Hebammen-Tipp
Medela Handmilchpumpe Harmony, Produktkarton im Hintergrund
  • hoher Bedienkomfort
  • leicht und kompakt
  • flexible Brusthaube
zum Vergleich
1

Willst du abstillen, weil deine Brustwarze wund ist? Oder wolltest du das eh?????

LG deida

2

wollte das eh.
Ich habe 6 Mon. voll gestillt und das alle 2-3 Std. auch nachts, das reicht mir jetzt.

LG
Maggy

4

Hmm, deine Maus will aber anscheind lieber die Brust und hat damit auch Recht. Muttermilch ist das Beste (auch nach 6 Monaten bzw. gerade da, da sie viele Immunstoffe enthält, die das Baby schützt, wenn es anfängt mehr Dreck abzubekommen (Krabbeln, alles in den Mund stecken).

Dein Kind macht dir ja auch sehr deutlich, was es will. Still es lieber Richtung Beikost ab und ersetze nach und nach die Brust durch normales Essen.

Liebe Grüße, deida

weiteren Kommentar laden
3

Zur BW: Das lässt schnell nach, die sind nur direkt nach dem Durchbruch so messerscharf. Einfach anders anlegen bei jeder Mahlzeit, damit sich die Haut nicht so abschabt (wenns erstmal auf ist, dauert das ne Zeit, bis es wieder zu ist.)

Bei der Premilch hilft nur Geduld, süß ist die genug, da musste keine Banane mehr reintun...

Susanne