wie taut ihr eingefrorenen brei auf?

bei zimmertemperatur oder in der mikro?

in der eltern stand nun drin... nicht bei zimmertemperatur - aber nicht was man dann anstelle dessen machen soll.

#kratz

ich habs bislang immer morgens raus genommen und mittags dann erwärmt.

vlg jay

1

Hallo,

ich habs Abends in den Kühlschrank gestellt und morgens rausgeholt für den Mittag.

LG Ramona

2

hallo

also ich habs bei zimmertemperatur auftauen lassen #kratz

lg romina mit amirah 9 monate

3

wenn ich rechtzeitig dran denke stelle ich nachmittags vorher den brei gefroren in den kühlschrank, dann ist am nächsten mittags alles gleicmäßig kühl

wenn ich das aber verpasse, stelle ich morgens den brei in die küche, dann ist mittags fast alles aufgetaut, der rest wird in der microwelle beim auftauen in der micro mit weggewärmt...

ews geht darum, dass der brei nicht bei zimmertemperatur stehen soll... aber wenn er mittags noch nciht mal ganz aufgataut ist (also in der mitte noch ein eisklumpen ist) ist auch die äußere schicht noch schön kühl.

wenn ich auch das verpenne stelle ich das gefrorene glas in einen pott heißes wasser (/wasserkocher) und nach einer halben stunde ist esdann soweit, dass es aus dem glas zu bekommen ist und wird dann in einer schüssel aufgwärmt/aufgetaut in der micro. da dabei aber mindestens ein teil des breis sehr heiß wird und in diesem teil die vitamine streben (die, die nicht schon im heißen wasserbad gestorben sind) ist diese methode wirklich nur eine notlösung von der man nicht öfter gebrauch machen sollte...

4

Hallöchen,
ich nehme es aus dem Gefrierer am abend und stelle es dann in den Kühlschrank.

Warm mache ich es zu hause in der Mikrowelle und im Garten im Wasserbad, weil wir dort keine Mikrowelle haben.

Liebe Grüße
Sanni