Frage zu turkischen Keksen...

Schonen Abend alle!

Ich habe da eine Frage:
Ich weiss nicht, ob jmd die turkischen Baby-Kekse kennt? Sie heissen Eti Cici Bebe Bisküvi.
Nun habe ich gehort, dass diese nicht gut sein sollen fur Babys?
Da steht drauf, dass man sie ab 4 Moanten geben kann und dass da 10 Vitamine drin sind.
Kennt sich da jmd aus oder gibt sie evtl jmd seinem Baby?
Ich bin dankbar uber jede Antwort, denn ich gebe diese seit ca 2 Monaten meinem Sohn, in dem ich 2-3 Stuck in den Milchbrei tue.
Kaufen tu ich sie beim turkischen Supermarkt und da kosten 1200 gr. 2,99 Euro.

Vielen Dank im Voraus,
Liebe Grusse, Hulya + Yasin Taha (*25.06.08)

1

Hhmmm, Kekse haben meiner Meinung nach nichts im Milchbrei zu suchen, aber wer weiß, was das für Kekse sind.
Hast du mal ne Zutatenliste (möglichst auf deutsch#schein)

LG
Susanne

2

Hi,
die Kekse werden sich von deutschen Babykeksen bestimmt nicht wesentlich unterscheiden.
Kekse sind im Allgemeinen süß, also zuckerhaltig. Zucker ist aber nicht nötig bzw. kann die Zähne schädigen usw.
Süßigkeiten bekommen die Kleinen ja noch früh genug und sie sollten die Ausnahme sein, dazu zählen auch süße Kekse, d.h. er bekommt mit jedem Milchbrei eine Süßigkeit.
Vitaminzusätze sind ja ohnehin umstritten, das würde mich auch abschrecken.
In deutschen Babykeksen wurden teilweise auch recht hohe Acrylamidwerte gefunden, so dass sie bei Öko-Test schlecht abschnitten.

vlg tina +justus 17.06.07

3

So, hier die Zutatenliste auf deutsch, steht auf der Packung auch auf deutsch:
Wiezenmehl, Zucker, Hydriertes Pflanzenol(Palm, Soja, Sonnenblume, Baumwollsamen), Weizenstarke, Inulin-Oligofruktose(3% Min.) , Milch(2,5%), Ei(0,5%), Backpulver(Ammonium Hydrogen Carbonat), Iodiertes Salz, Emulgator(Sojalezithin), Naturidentisches Aroma(Vanillin) , Minerale(Calcium, Magnesium, Mangan, Eisen, Zink, Kupfer) , Vitaminmischung(A,E,C,D3,B1,B2,B6,B12,Niacin,Panto thentische Saure, Folsaure,Biotin)

Sorrz, kann keine Umlaute schreiben, da dies der Laptop meiner Kusine aus Holland ist, und die haben keine Umlaute dort

Danke schonmal fur Antworten, LG.

4

Hallo Hulya,

also anhand der Zutatenliste sieht man dass z.B. Mehl und Zucker am meisten in den Keksen vorhanden ist. Das was an erster Stelle steht, ist am meisten drin. Ich würde die Kekse nicht geben. Habt ihr einen Dm in der Nähe? Da würde ich lieber die Dinkelkekse für Kinder geben. Aber auch nicht unbedingt in den Milchbrei sondern nur, wenn überhaupt, als Knabberei.

Liebe Grüße
Sandra