NUK First Choice Problem...Antwort von NUK

vielen Dank für Ihre Email. Wir bedauern sehr, dass Sie unzufrieden sind mit Ihren NUK Saugern. Gerne möchten wir Ihnen einige Informationen zu unseren Latexsaugern und Silikonsaugern geben, die Ihnen bestimmt weiterhelfen werden:

Das Naturmaterial Latex (sieht beige/bräunlich aus), aus dem die Latexsauger bestehen, können sich durch äußere Einflüsse, wie z.B. durch Fette und Öle oder aber auch durch hohe Temperaturen, verändern. Die Latexsauger sind daher nicht unbegrenzt haltbar und müssen in der Regel nach einigen Wochen ausgetauscht werden.

Die Lebensdauer eines Latexaugers hängt von den unterschiedlichsten Kriterien ab - dabei spielt die Nahrung und die Speichelzusammensetzung des Babys eine wichtige Rolle, die Fette in der Nahrung beschleunigen z. B. den Alterungsprozess. Äußere Einflüsse wie starke direkte Licht- oder Wärmeeinwirkung können das Naturmaterial ebenfalls schädigen.
Unser Tipp: Achten Sie auf geschützte Aufbewahrung der Latexsauger/ -Trinktülle. Reinigen Sie die Latexsauger/ -Trinktülle am besten sofort nach Gebrauch, reiben Sie sie mit Kochsalz ab kneten dann gründlich durch und spülen nochmals nach. Diese Prozedur reinigt und glättet die Saugeroberfläche und verlängert die Haltbarkeit des Saugers/Trinktülle. Auch zu langes Auskochen oder ein Dampfdruckkochtopf können vorzeitiges Altern verursachen. Sauger/Trinktüllen sollten in einem Vaporisator desinfiziert oder in einem normalen Kochtopf 3 Minuten ausgekocht werden. Wichtig ist, die Sauger/Trinktüllen in das bereits kochende Wasser zu legen und nach der Auskochzeit sofort wieder aus dem Wasser zu nehmen.
Durch Reinigen und Auskochen kann gelegentlich das Ventil (Air System) zusammenkleben, dadurch ist ein Zusammenziehen (Vakuum) des Saugers möglich. Durch einfaches Auseinanderziehen des Ventils (dieses befindet sich im unteren Bereich in der Einbuchtung) kann man dieses beheben.

Bei den NUK Silikonsaugern (Material sieht durchsichtig aus) kann das Ventil (befindet sich auch in der Einbuchtung im unteren Bereich) durch Gebrauch bzw. Reinigung ebenfalls leicht verkleben. Durch dieses Verkleben ist ein Zusammenziehen des Saugers ebenfalls möglich. Eine solche Verklebung kann man ganz leicht beseitigen, indem man das Ventil mit Wasser benetzt und leicht zwischen Zeigefinger und Daumen walkt (ca. 5 Walkbewegungen reichen schon). Dadurch löst sich die Verklebung (auf der ganzen Schlitzlänge) und das Ventil öffnet und arbeitet anstandslos.

Sollte sich dieses Vakuum durch den beschriebenen Tipp nicht beheben lassen, können Sie uns gerne die Sauger zur Überprüfung an die u.a. Anschrift senden. Bei einer berechtigten Reklamation erhalten Sie selbstverständlich kostenlosen Ersatz. Die anfallenden Portokosten erstatten wir Ihnen im Warenwert.


Bei weiteren Fragen zu unseren NUK Artikeln steht Ihnen der NUK Eltern-Service gerne zur Verfügung.


Mit freundlichen Grüßen

i.A.
Birgit Kleefeld
NUK Eltern-Service

1

Ich versteh es immer noch nicht - noch viel weniger wenn ich an dein grosses ankündigungsposting von gestern denke...

Dass das Ventil verkleben kann (bei allen Marken), ist doch ein alter Hut... So viel sensationelles steht da nicht drin...

2

es gibt hier ein paar leute die werdens verstehen, das hat nämlich ne vorausgeschichte.

und es war ja wohl kein großes ankündigungsposting, sondern einfach nur ne info an die leute die wissen um was es geht.

ich hab so das gefühl, das du irgendwie ein nennen wirs mal problem damit zu haben scheinst? ich werde das gefühl nicht los das da eine gewisse feindseligkeit mitschwingt?

3

NEin - Feindseeligkeit nicht - ich kenn dich ja nicht mal - warum also Feindseeligkeit

Ich bin nur immer ein wenig genervt von sinnfreien Postings und irgendeiner Heimlichtuerei...

weiteren Kommentar laden
5

Vielen Dank für die Info.
Naja werden nun auch mal schauen obs dann mit dem Ventil besser läuft.

P.s. Ich verstehe manche echt nicht...was gibts denn da aufzuregen wenn jemand eine INFO an alle reinpostet#augen

Liebe Grüße und vielen Dank nochmal...
Dominika, die auf diese Nachricht gewartet hat!!!!

6

immer gern! dafür sind ja diese foren da^^