Putenbrust oder auch Putenkeule?

Hallo,

in den Rezepten seht, man solle für die Gerichte Putenbrust verwenden. Nun war mein Mann einkaufen und es gab keine Putenbrust, also hat er sich gedacht Putenkeule geht auch. Ich bin mir da nicht so sicher und denke dass die Putenbrust besser wäre. #kratz

Was meint ihr?

Vielen Dank schon mal für eure Antworten!

1

Keule ist doch auch sehnig und fettig #kratz

2

Hallo,

nicht böse sein, aber so einen minderwertigen Dreck (nochmals sorry für die Wortwahl) wie Putenkeule esse ich noch nicht einmal selbst, geschweige denn, dass ich es meinem Kind anbieten würde.

Gruß,
Julia

5

Dito...Pute ist Medi-verseucht...außer es ist Bio und das kostet halt was mehr. (einiges, ich kaufe ja Bio ein für meine Kleine und uns und weiß wieviel mehr es kostet. Frage mich nur warum soviel teuer? Aber den gepanschten Scheiß essen? Nee danke) Wenn du Pute gibst dann Bio ansonsten gibt es noch Alternativen. Wobei anderes - konventionelles - Fleisch ja auch belastet ist. Ich persönlich gebe noch kein Fleisch, meine Kleine ist jetzt 13 Monate alt, und weiche auf Hirsebrei mit Obst aus. Später gibt es erstmal Bioaufschnitt und dann eben Biofleisch....Ist halt ne Frage wieviel du ausgeben willst. Konvi-Zeugs ist halt billig, gutes kostet was. #schrei

3

Ich weiß nicht wi gut Irh euch mit sowas auskennt, aber Putenfleisch aus Konventioneller Zucht ist alles andere als empfehlenswert.
Die Tiere werden so hochgezüchtet, dass ihnen von ihrem eigenen Gewicht die Beine brechen.
Die Tiere werden bis zum Abwinken mit Antibiotika gefüttert.

Ist wohl nicht unbedingt etwas mit dem man ein Baby im Wachstum füttern sollte.
Ich persönlich esse Pute gar nicht.

http://www.tierrechtsfilme.at/kurzfilme/putenmast/putenmast.htm

4

Ich danke euch nochmal für eure Antworten! Ok, ihr habt mich mehr als überzeugt. Obwohl ich mich auch schon etschieden habe es dem Beby nicht zu geben, vor Allem wegen dem Fett.

Ich bin natürlich auch nicht böse, habe auch schon mit solchen Antworten gerechnet. War vielleicht doch eine dumme Frage:-(.

Übrigens das Fleisch holen wir von unserem Bio-Bauernhof. Da bin ich mir sicher dass die Pute nicht so leiden musste wie es auf dieser o. g. Seite zu sehen ist.

#danke:-)

6

ist doch egal... wenn du knochen und fett ab machst ist das fleisch doch das selbe...

so oder so würde ich lieber rind nehmen, denn das fleisch macht man ja hauptsächlich des eisens wegen rein... und das ist in pute ja eher wenig vorhanden...