NUK First Choice- Problem

Hallo!

Ich hab mich ja diesesmal für die NUK- Weithalsflaschen mit den FirstChoice Saugern entschieden, wegen Anti-Kolik und so...

Nun frag ich mich, ob andere mit diesen Saugern auch ein Problem haben.
Louisa saugt stets und ständig die Sauger platt, da kommt keine Luft durch das Ventil, so dass sie immer selber locker lassen muß, damit Luft reinkommt.
Das ist auch irgendwie anstrengend für sie, weil sie sich mehr abmühen muß.

Irgendwelche Tipps??

LG
Kathrin

1

Ist bei den Silikon Saugern immer so versuch mal die Kautschuk sauger die sind 1000 mal besser.

LG

2

Hey, dass Problem haben wir auch.
Lucie saugt auch ständig den Sauger platt. :-/
Weiß da bisher auch keine Lösung-habe mal gelesen man soll dann die Flasche erst ganz fest zudrehen und dann ein wenig aufdrehen (also nicht zu fest zugedreht halten) aber trotzdem passiert es ständig.

Haben übrigens Latexsauger.

Liebe Grüße!!

3

Huhu,

wir hatten auch das Problem.

Haben dann die Flaschen gewechselt und sind seit Monaten bei MAM und mehr als zufrieden! Würd nie wieder andere kaufen.

http://www.mam-scheessel.de/produkte/flaschen/ultivent.php

LG hutzis

4

des is bei uns auch und ich hab mich schon en bissle darüber geärgert!
hab jetzt diese löchlen geweitet: finger ein paar sekunden durchgesteckt und ein bissle gedehnt und jetzt funktionierts, is aber eigendlich ne frechheit sowas auf den markt zu schmeißen!

5

Hallo.

War bei uns genauso. Ich habe dann immer mit einem Zahnstocher vor dem Trinken kurz in die Ventilöffnung gepiekt. Das hat geholfen.

LG

Tanja

6

Das ist bei uns nur bei den Latexsaugern so extrem.

Deshalb habe ich nur noch die Silikonsauger, und wenn da mal was platt wird, drehe ich kurz die Flasche ein Stück bis die Luft hörbar entweicht.

7

War bei uns auch so. Viktoria hat aber dann immer von alleine losgelassen so das sich der Sauger wieder entfalten konnte. Dann gings weiter. Hat uns beide nicht sonderlich gestört.

Das liegt meiner Meinung nach an dem Saugverhalten der Babys und nicht am Material des Saugers, weil es bei uns mit Latex genauso war.

LG Martina mit Sebastian 3 Jahre und Viktoria 10 Monate

8

hi Kathrin!
Ich hatte dieses Problem bei meinen Kindern immer bei den Latexsaugern, während mit den Silikonsaugern alles glatt lief. Wichtig ist, dass du vor Beginn der Mahlzeit das Ventil auf Durchlässigkeit überprüfst, z.B. indem du es mit zwei Fingern nochmal zusammenknautschst, so dass es sich (wenn es ggf. von der Reinigung noch zusammenpappt) einmal öffnet. Dann funktioniert es eigentlich reibungslos.
Lg
cori

9

Hallo!

Danke für die vielen Antworten.

Also ich stech jetzt vor jedem Trinken das Ventil mit nem Gabel-Zinken ein und nun klappt das Trinken wesentlich besser.
Sie trinkt zügig, bis sie satt ist, und muß nicht absetzen.

Aber wirklich eine Frechheit von NUK, werd da mal ne email hinschicken...

LG
Kathrin

10


Ich befürchte, das wird sich NUK nicht annehmen. Denn es liegt meist daran, dass sich nach der Reinigung noch Rest vom Spülmittel im Ventil befinden (lässt sich auch nur schwer vermeiden), das lässt die kleinen Schlitze leicht zusammenpappen.

Der Kundenservice von NUK ist irgendwie auch nicht besonders freundlich:
Ich habe für meine Kinder für nachts so auslaufsichere Trinkflaschen, die sie immer mit Wasser ins Bett bekommen (im Sommer ist es bei uns sehr warm in den Schlafzimmern, und bei bis zu 29° kann man nachts schonmal Durst bekommen). Als ich mich nun beschwerte, die Flaschen würden tropfen, hieß es, ich solle die Flaschen halt einschicken. Aber ich BRAUCHE die Flaschen, ob sie nun tropfen oder nicht. Ich müsste erst Ersatz kaufen, bevor ich sie wegschicke. Und wenn ich eh schon Ersatz gekauft habe, bräuchte ich die Flaschen eh nicht mehr reklamieren. Aber das haben die nicht wirklich eingesehen...
Naja, ist ja klasse, dass das Problem jetzt behoben ist. Euch alles Gute.
LG
cori

weiteren Kommentar laden