Warum reibt er sich die Augen beim Essen?

Hallo!
Seit 3 Wochen haben wir mit der Beikost gestartet und mir fällt immer wieder auf, dass sich mein Kleiner irgendwann wie wild die Augen reibt, als wäre er müde. Aber er macht das eben auch wenn er frisch und ausgeschlafen ist. Dann dachte ich vielleicht an irgendeinen Reflex oder eine Allergie auf bestimmte Lebensmittel. Aber er reibt bei Karotten genauso wie bei Apfel.
Hat jemand eine Idee, warum er das macht?
Danke im voraus!
Barbella30

1

Hallo!

Ich habe zwar keine Idee warum das so ist, aber mein Kleiner macht das auch seit einiger Zeit. Egal ob es Brei gibt oder nur Fläschchen und auch egal, ob er gerade aus einem schönen Schläfchen aufgewacht ist. Er reibt sie wie wild die Augen und ich hab immer das Gefühl, er pennt gleich ein. Ich denk mir schon gar nix mehr dabei, essen ist halt anstrengend ... :-D

LG Isa

2

Mein kleiner macht das auch. Komischerwesie reibt er sich dann aber nur das rechte auge und das am liebsten mit Brei an der Hand... Naja im linken würds wahrscheinlich brennen....

Das sieht dann teilweise einfach nur zum wegschießen aus mit brei wimpern #rofl

lg daniela

3

hallo zusammen,
wir haben auch immer Brei an den Wimpern vom Augen reiben. Ich weiß auch nicht, warum sie das macht.

LG Caba#rofl

4

Meine macht das auch-.....meistens, wenn sie Brei an der Hand hat...damit man so richtig schön schmieren kann...vielleicht juckts dann am Gaumen????Bei mir juckts dann nämlich auch am Auge...#rofl

5

Hallo Barbella,

meiner macht das auch - weil er müde ist. Auch wenn er gerade geschlafen hat. Wir selbst sind ja auch nicht gleich munter, wenn wir aufgestanden sind, oder?

Viele Grüße,
Lexa