Ab wann kann man Babykekse geben?

Hallo!

Ich würde gerne mal wissen, ab welchem Alter man den Kleinen zwischendurch Babykekse/Löffelbisquit geben kann?

Meine Kleine mümmelt pausenlos auf ihren 10 Fingern, mag aber keine Beißringe. Sie bekommt mittags seit 4 Wochen Beikost.

LG,Sandra+Leah (19 Wochen)

1

Mit 19 Wochen doch noch sehr früh denke ich...
Unsere ist ein halbes Jahr alt und ich wage mich noch nicht wirklich daran...

Also noch etwas Geduld...

LG
Therese

2

mit 15 wochen hast du mit Beilost angefangen#schock#schock

Viel zu früh

3

Hallo Sandra,

Paul hat heute seine erste Reiswaffel bekommen von Alnatura. Er ist 6 Monate alt. Da ist kein Zucker und auch kein Salz drin. In den Hipp Reiswaffeln waren mir zuviele Sachen drin, die nicht rein müssen und sie sind vollkommen überteuert (100 Gramm 65 Cent, Alnatura 200 Gramm 95 Cent).Andere gabs beim dm nicht.

Er hat sie fast ganz aufgegessen.

Meinst du normalen Löffelbiscuit? Den würde ich meinem Kleinen niemals geben, da ist doch Zucker drauf. #kratz Ich würde auch bei den anderen sogenannten Babykeksen drauf achten, was drin ist. Die Hersteller packen da soviel Mist rein, die Produkte haben diesen Namen oft nicht verdient. Was haben Zucker oder Zuckerersatzstoffe darin zu suchen? *Kopfschüttelurbini*


LG
Superschatz

4

ja ich weiß, diese Hipp-Kekse sind totaler Schrott...Hätte wohl eher schreiben sollen: bebygeeignete Kekse. Es gibt aber auch Löffelbisquits ohne diese Zuckerschicht. Die sind gaaaaanz weich und zerfallen schon im Mund

5

Hi,

Probier es einfach aus. Wenn Deine Maus etwas damit anfangen kann, wird sie drauf rumlutschen. Wenn es noch zu früh ist, lässt sie es fallen oder weiss nicht so recht, was sie damit machen soll.

Wir fangen auch recht zeitig mit der Beikost an. Haben das bei Max auch gemacht damals. Allerdings mochte der keine Kekse und Kinderkekse schon gleich gar nicht. Er hat immer ein ganz normales Brötchen in die Hand bekommen und daran rumgelutscht. Hat er wenigstens auch nicht verschlucken können.

Liebe Grüße
Caro mit Max morgen 5 Jahre und Lara 11 Wochen

6

Hallo!

Für mich ist Baby-Keks ein Wort, dass es eigentlich nicht gibt.

Ein BABY braucht nämlich meines Erachtens keinen KEKS. Damit kommen sie noch früher in Kontakt,als mir lieb ist.

Mein Sohn ist am 20.August 1 Jahr alt und er bekommt Brötchen, Reiswaffel, Dinkelstange... und natürlich Obst und Gemüse etc.

Bisher hatte ich nicht den Eindruck, dass er Babykekse vermisst. Sie haben einfach viel zu viel Zucker. Ich weiß nicht wie es bei euch ist, aber mein Sohn ist z. B. auch von dem Zähneputzen nicht eben angetan. Also denke ich, so wenig Zucker wie möglich ist das beste.

Abgesehen davon weisst du sicher, dass es auch mit 15 Wochen für Beikost noch viiiiiiieeeeeel zu früh ist!

LG kikiy

7

Hallo,

also ich würde auch noch keine Babykekse oä geben.

Mein Kleiner ist jetzt 7 Monate alt und hat noch keine Zähne und mümmelt auch gern auf seinen Fingern rum.

Wegen der Beikost: laß Dich nicht verunsichern.

Ich habe auch mit 4 Monaten mit der Beikost angefangen.
Meiner hat ständig nach unserem Essen gegrabscht und Kaubewegungen gemacht... Und das Gläschen hat er sofort ohne Probleme gegessen.

lg
turtle30

8

ich habe heute dinkel-baby-kekse von holle gekauft, die sind ohne zucker. sonst halte ich auch sehr wenig von dem ganzen kram. auch in dem löffelbisquit für babys ist zucker drin, wenn ich mich nich irre #kratz

ein roggen- oder dinkelbrötchen tus auch.

ich finde allerdings auch, dass 19 wochen noch recht früh sind.

9

Also die babykekse würd ich ned geben, die sind suuupersüß. Gib doch deiner Kleinen eher nen Zwieback. (Aber kauf ned den Kinderzwieback, ist das selbe drin wie sonst auch, aber doppelt so teuer).

Naya bekommt jetzt seit 1 Woche Breichen mittags, da sie aber noch ned sicher greift kriegt sie noch kein Zwieback, das kommt erst, wenn sie soweit ist.