Frage an Mamis, die eine künstliche Befruchtung hatten...

Hallo Ihr Lieben!

Ich habe eine Hormonstörung (PCO) und daher war es bei uns mit dem schwanger werden nicht so einfach. Inzwischen ist unser Wunschkind Finja aber geboren *freu*. Nun habe ich ein Problem mit dem Stillen (zu wenig Milch, nie einen "richtigen" Milcheinschuss gehabt) und es würde mich mal interessieren, wie es anderen Müttern mit einer künstlichen Befruchtung ergeht. Habt Ihr da auch Probleme? Könnte es einen Zusammenhang geben?

Bin gespannt...

LG,
Steffi

ELTERN -
Die beliebtesten Milchpumpen 2024

Hebammen-Tipp
Medela Handmilchpumpe Harmony, Produktkarton im Hintergrund
  • hoher Bedienkomfort
  • leicht und kompakt
  • flexible Brusthaube
zum Vergleich
1

Hallo Steffi,

ich hatte auch eine KB (ICSI).
Bei mir gabs keine Probleme mit dem Milcheinschuss (obwohl ich leider auch noch einen KS hatte). Im Gegenteil, ich hatte 2 Liter Milch am Tag abgepumpt.
Musste aber leider nach 4 Wochen abstillen, weil ich ständig Milchstaus und Brustentzündungen hatte.

Ich denke, da gibt es keinen Zusammenhang zwischen KB und stillen.

Viele Grüße,
Andrea + #schrei#schrei

2

Hallo,

wir hatten eine ICSI, Lennart ist morgen 7 Monate auf dieser Welt, und er wird immer noch gestillt. Wir hatten nie nennenswerte Probleme.

Liebe Grüß

Yvonne

3

Hallo

ich kann es auch nur verneinen... ich hatte meine grosse 1,5 Jahre gestillt. Hatte auch keine Probleme mit der MIlchmenge im Gegenteil ich hätte noch 3 Kids zusätzlich mit abfüttern können. Wir hatten auch eine ICSI und nun wird sie 5 im August...

Also es besteht kein Zusammenhang mit dem Stillen und der Befruchtung.

4

Hallo Steffi,

ich weiß nicht ob es einen Zusammenhang gibt.
Aber bei uns mußte auch nachgeholfen werden und mir gins es genauso wie dir, kein richtiger Milcheinschuss, kein stillen möglich, beim abpumpen habe cih max. 80ml #schock raus gekriegt.

Lg Jenny