Schwächegefühl im Körper

Hallo,

ich bin grad irgendwie ziemlich verzweifelt und muss mir mal eure Meinung holen.

Meine Kleine ist am Dienstag 10 Wochen alt und wird voll gestillt.

Als sie 4 Wochen alt war hatte ich dass das erste mal, dass ich das Gefühl hatte, ich sei körperlich so schwach und irgendwie außer Atem. Auch wenn ich auf der Couch gesessen bin...ich bin dann zur Ärztin und die hat alles angeschaut, großes Blutbild, EKG etc. alles super!

Brustentzündung denke ich nicht, dass es ist, weil die Brüste tun beide nicht weh!

Dann verschwand dieses Schwächegefühl wieder und alles war normal.

Seit gestern ist es wieder da. Fing an mit leichtem frösteln, dann schwitzen die ganze Nacht über - leichte Temperatur (eh nur 37,1) und halt wieder dieses Gefühl so schwach zu sein. Aja und daher auch keinen Hunger...obwohl ich essen sollte.

Schön langsam wirds besser....was meint ihr? Denkt ihr auch dass das mit dem Stillen zusammenhängt?

Ich hatte sowas vorher nie.

lg Steffi

ELTERN -
Die beliebtesten Milchpumpen 2024

Hebammen-Tipp
Medela Handmilchpumpe Harmony, Produktkarton im Hintergrund
  • hoher Bedienkomfort
  • leicht und kompakt
  • flexible Brusthaube
zum Vergleich
1

hallo!

wurden auch die schilddrüsenwerte kontrolliert?

bei mir hat sich nach der geburt eine unterfunktion entwickelt... mit ähnlichen anzeichen...

lg

maike

2

ja, also damals (vor ca. 6 wochen) wurde ein großes Blutbild mit sämltichen werten, darunter auch schilddrüse gemacht.

wann hat sich denn das entwickelt bei dir?

die hausärztin schickte mich noch zu einer Neurologin und die meinte dass sind klassische Angstzustände bzw Panikattacken...

ich weiß nicht so recht.

3

bei mir fing das 4 - 6 wochen nach der geburt an... da hieß es auch, dass seien depressionen, panik usw... bis meine frauenärztin mich zum endokrinologen, bzgl. hormonen und schilddrüse, geschickt hat... hier kamen in der schilddrüse 2 knoten (autonome adenome) sowie die unterfunktion zu tage... ausserdem war mein eisenwert sehr niedrig... ich hatte schon morgens das gefühl, zu versagen... war kraftlos, blass, hatte eine innere unruhe usw...

lg