Wie oft kommen eure? (Flaschenkinder)

Hallöchen meine Motte is fast 4 Monate und sie kommt am Tag alle 2 - 2 1/2 stunden. Da trinkt sie immer zwischen 110 ml und 150 ml.
Nachts schläft sie (fast immer durch).
Wie oft kommen eure?
Meine Schwigermama und meine Mama meinen die kleine wird (angeblich) nicht richtig satt, deswegen kommt sie so oft.
Aber sie bekommt doch 4-5 Flaschen am Tag und das ist normal, oder nicht?
Sie trinkt 1ser Nahrung.

Danke für eure Antworten.

LG Schnulle+Sydney

1

Hallo Schnulle,

meine Kleine kam am Anfang auch immer ziemlich häufig, teilweise hatten wir sogar 6 Fläschchen am Tag, ich hatte abgestillt als sie knapp 10 Wochen alt war. Beim Stillen kam sie sogar teilweise noch öfter.
Ich glaub nicht, dass die Kleinen nicht satt sind, sondern dass sie gern nuckeln und auch trinken zum Durststillen.
Bei unserer Tochter dauerte es einige Wochen und einen Milchwechsel und dann spielte sich langsam ein Trinkrhytmus von 4-5 Stunden ein, aber auch erst als sie knappe 5 Monate alt war, vorher gab es einfach öfter Milch.
Sie sah auch zu keinem Zeitpunkt so aus, als würde sie nicht genug bekommen ;-) Jetzt ist sie bald 9 Monate und wiegt knapp über 10 Kilo, mit 4 Monaten schon 7300gr, also hat sie wohl genug gekriegt und ist auch satt geworden.

Hab einfach noch ein bißchen Geduld und füttere weiter nach Bedarf, das ist genau richtig.
Meine Mutter hatte am Anfang auch immer irgendwas dazu zu sagen, ich hab einfach erklärt, wie wir es machen und gut war.
Sie trint bis heute ihre Pre und ist zufrieden und satt.

LG Cindy

2

Hi, meine Maus wurde am 21.03. geboren ;-)

Wir haben 4 Mahlzeiten wobei ich fast langsam glaube das es nicht (mehr) reicht...

Wir hatten ziemlich früh abgestillt um feste Zeiten bekommen in einem Rhytmus von 4 Std.

8-12-16-20 Uhr...

Anfangs kam dann noch eine Flasche in der Nacht zu 2-3Uhr und die fiel dann schnell weg.

Wir machten sie am Anfang wach und jetzt hat es sich so eingependelt.

Trinkt deine Schnecke nicht "eigentlich zu wenig"?

Bei uns sind es 200ml und wir geben jetzt SCHON 230ml am abend denn ich habe das Gefühl das es ihr Nachts einfach nicht mehr reicht...

Von der Anzahl sind deine Flaschen völlig ok, können ja 4-5 Mahlzeiten sein.

3

ajajaj,

das ist ja wie im mittelalter...
da soll ein kleines baby bereits einen rhythmus bekommen. am besten, indem man es kaltherzig bis zur nächsten mahlzeit hungern lässt. oder wie? "...es ist noch nicht 12 uhr, du wurm, du musst noch warten..."
dem kind wird frühzeitig die beste nahrung entzogen, die die natur für es vorgesehen hat. und warum? damit mama und papa ihre ruhe haben und sich nur alle 4 stunden um das kleine kümmern müssen (zumindest nahrungstechnisch)

das ist doch asozial. und zwar im wahrsten sinne des wortes.

BAH, PFUI

5

Ich denke du bist mit der Diskussion hierr völlig übefördert, denn ASSI ist es wenn du mich beschimpfst...

Es hört sich vielleicht krass an, aber so haben wir es halt gemacht.
Wir wollten einfach einen geregelten Tagesablauf, ich habe noch eine große Tochter von 3 1/2 Jahren und da spielt Timing ne große Rolle.

Es ist doch völliger Blödsinn das ich meiner kleinen die Flasche verweigere wenn sie Hunger hat, aber ich wollte "feste" Zeiten.

Sie schreit nicht nach der Flasche, sie schläft einfach jetzt zu festen Zeiten und hat Wachphasen die auch fast jeden Tag gleich sind.

Wenn sie unruhig sein SOLLTE dann bekommt sie die Flasche, KEINE FRAGE!

Es kam aber bisher nicht vor und hier mal unsere Daten:

56cm, 7400g nennst du das "verhungert"?

4

hi schnulle
also felina kommt am tag auch so alle 2 h. muss ja irgendwie auf ihre malzeiten kommen. schläft ja von 19-6uhr.
sind so 5-6 flaschen mit 160ml manchmal aber auch schon mehr
felina bekommt aber nur abends die 1er
denk das ist okay bei deiner süssen. die nimmt sich schon was se braucht. meine kinderärztin meint, dass immer was übrig bleiben soll in der flasche. also wenn du merkst, dass sie immer austrinkt musste nächstes mal mehr reinmachen.
lg diana