wo gibt es denn diese reisflocken zum andicken der milch?

halli hallo,

ich hab hier schon öfter gelesen, dass man die 1er milch auch mit reisflocken o.ä. andicken kann.

wo gibts sowas denn? ich hab bei dm und bei rossman geguckt und da gabs nur schmelzflocken von kölln (aus hafer), aber das zeug ist ja dafür gar nicht gedacht.

ich würde gerne bald mal ein bischen milchbrei füttern, um auf den beikoststart vorzubereiten.

aber die milchbreie zum anrühren sind ja alle mit 2er folgemilch... :-(

also wo finde ich das denn? oder heißt das nur anders?
kann mir jemand helfen :-)

Liebe Grüße
Hanka + klein Tamia

1

Hallo Hanka,

wir benutzen die Getreidebreie von Alnatura, die gibt es beim dm.

Aber sobald du Flocken in die Milch gibst, gehören sie auf den Löffel und nicht mehr in die Flasche. Werden sie aus der Flasche gefüttert, fehlt ein wichtiger Schritt bei der Verdauung nämlich das Einspeicheln im Mund vor dem Runterschlucken.

LG Cindy

2

ach und die kann ich einfach mit der milch mischen?
ich dachte, die sind nicht die richtigen, weil "milchfrei" drauf stand. dachte, die muss man dann mit wasser machen.

klar, weiß ich doch! :-D natürlich kommt der brei auf den löffel. das meinte ich ja, mit vorbereiten. da kann sie das löffeln schon mal üben, kriegt aber zumindest geschmacklich gesehen, weiter ihre milch. ich dachte mir, das ist bestimmt ganz gut.

LG

3

Hallo,

ja die sind milchfrei weil noch keine Milch enthalten ist.

Ich bereite Den Morgenbrei für meine Tochter immer mit 150ml Wasser, 5 Messlöffeln Premilch und diesen Flocken zu. Das klappt ganz gut. Erst rühre ich die Milch ganz normal an und dann gebe ich die Flocken rein bis er ordentlich "breiig" ist.
Wir geben noch ein Löffelchen Obst mit rein, weil meine Tochter den Brei pur nicht essen mochte.

Ich war gerade nicht sicher, was du mit vorbereiten meintest, deswegen habe ich das mit dem Löffel noch mal geschrieben :-)

LG Cindy

weiteren Kommentar laden
5

Wir haben immer die Schmelz-Reisflocken von Milupa genommen. Die gibts bei Schlecker, Rossmann, dm,... Die kannst Du mit jeder Milch anrühren.

6

Hi!

Bei meinem großen habe ich von Hipp die Reisflocken gekauft. Die gibts überall. Einfach in die angerührte Milch kippen und fertig. Je mehr Reisflocken du reingibts desto dicker wird es. Also auch für dünne Breis fürs Fläschen geeignet. Gibts übrigens auch als Grieß. Ich weiß aber nicht ob der zum Fläschen mischen geeignet ist.

LG
Bonnie82