pürierte Gurke ?!?

kann ich Gurke pürieren und ihm Gurkenmus geben ???

LG
summer

1

Klar. Sieht zwar komisch aus, aber wenn er den Geschmack mag, spricht nichts dagegen.

2

ok, danke ;)

muss mal ein paar sachen jetzt probieren... hab so einen schlechten trinker und esser hier... vielleicht gefällt ihm ja mal irgendwas ;))

3

schon mal wassermelone probiert?

4

mein kleine ist zwar schon etwas älter als deiner, aber ich gebe ihr auch Salatgurke weil so ein schlechter trinke ist, kann ihr alles anbieten aber nichts will sie! Wenn ich glück habe kommen wir mal auch 60 ml Wasser oder Tee am Tag!

Gebe ihr die gurke aber so auf die hand zum knabbern, oder mal ein stück birne! Wassermelone mag sie auch!

LG

mona

5

Warum willst du die Gurke denn pürieren? Schneid sie in ca 5 cm lange Finger und gib sie ihm so.

7

Sicher- und wenn er blau anläuft,weil er sich dran verschluckt hat, soll die den Heimlich-Griff anweden, oder?

#klatsch

6

Wozu willst du Gurke pürrieren? Das ist so ziemlich das tollste Fingerfood-Gemüse was es gibt! Meine Tochter (5 Monate) steht total drauf, die Kerne abzukauen :-D

Schön kühl aus dem Kühlschrank tut auch noch gut wenn die Zähne kommen!

8

Pürrieren ist gut.
Stücke geben ist - bzw. kann böse enden in dem Alter.

Ich denke nicht, dass du ein blau angelaufenes Kind möchtest ;-)


Melone ist auch gut- kann man auch pürrieren oder aber mit der Gabel zerdrücken ( je nach Melone)

lg
sparrow *lzs*

9

Erzähl doch nicht so einen Unsinn. Fingerfood ist auch in dem Alter nicht gefährlich, wenn man grundlegende Sicherheitsregeln wie z.B. Aufrecht Sitzen beachtet.

10

Sicher KÖNNTE man Fingerfood geben.
Aber bitte WEICHgedünstetes oder etwas, was sich im Mund auflöst. Und dazu zählt GURKE nunmal nicht.