Er würgt von Milchbrei :-(

Hallo,
wollte vor etwa drei Tagen den Milchbrei einführen, nachdem es mit dem Gemüse-Kartoffel-Fleisch-Brei mittags sehr gut geklappt hat. Mein Kind ist 7 Monate alt. Also habe ich Reisflocken mit Pre angerührt und etwas Bananenmus mit reingemischt. Er hat aber leider nur gewürgt und deshalb hab ich ihm 2 Tage nur sehr wenig gegeben. Am 3. Tag hat er dann sogar von 4 Löffelchen! gebrochen. Was gibt es für alternativen? Habt ihr ähnliche Erfahrungen?
Lg Vanessa

1

Würgen ist ein Reflex und hat nichts damit zu tun, dass er es nicht verträgt.

Die Alternative ist ihm die Banane im Ganzen, bzw ein Stück zu geben und ihn mal selbst probieren zu lassen.

2

Naja aber von dem Gemüsebrei hat er ja auch nicht gewürgt, geschweige denn gebrochen! Banane hab ich schon probiert. Das geht ganz gut. Aber ersetzt die einen Milch-Getreide-Brei? Denke ja nicht
Schöne Grüße

4

Da du nach Bedarf stillst, musst du dir da keine Sorgen machen. Es geht ja nicht darum so schnell wie möglich Mahlzeiten zu ersetzen.

3

hey, kann es sein, dass du zu viel Pulver verwendet hast? Viele rühren die Breie viel zu dick an. Er sollte eher in die Richtung flüssig gehen. Von so dicken Pampen würgt meine auch. Leicht wässrig isst sie ihn extrem gerne.
vielleicht hilfts...
lg

5

Danke ich probiers einfach mal dünner!

6

Stillst Du noch? Ich frage weil ich zwar teilweise noch stille, aber nun langsam abstillen möchte. Sie bekommt auch mittags ihren Gemüsebrei, und nachmittags GOB. Nun habe ich versucht meiner Kurzen Abendbrei mit Pre-Milch wie mit Kiarzt abgesprochen anzurühren. Aber den findet sie total grausig. Sie fängt dann auch immer an zu würgen (was sie macht wenn sie etwas nicht mag oder aber satt ist). Ich denke dass sie die Pre-Milch einfach nicht mag.
Nun bin ich etwas überfragt und würde gern wissen was man da machen kann. Auch wenn ich jetzt wohl gesteinigt werde von den Mamis die sehr lange stillen: Ich möchte eigentlich gern langsam aufhören und möchte nicht bis zum 1. Jahr bis sie Kuhmilch haben darf stillen. Da man ja aber sagt dass sie noch min. 2x Milch brauchen am Tag bin ich jetzt schon etwas ratlos...
L'G
Nessa

8

Ne ich stille nicht mehr und er bekommt Pre. Glaub nicht das es am Geschmack von der Pre liegt. Oder nimmst du HA-Pre? Die ist wirklich ziemlich bitter!
Lg

9

Nein, ich habe ganz normale Pre genommen. Weißt Du ob es da auch noch geschmackliche Unterschiede gibt? Vielleicht sollte ich einfach eine andere Sorte ausprobieren?!

weitere Kommentare laden
7

mach mal nur reisflocken und obstmus, meine hat brei mit milch ne gegessen. du kannst darunter mandelmus rühren gibt es im bioladen, mandeln gehören nicht zu den nüssen und können daher schon früh gefüttert werden, so bekommt dein kind auch viel cal. als wenn es brei mit milch essen würde.