Avent- Saugergröße bei Pre-Nahrung?

Hallo!

Welche Saugergröße (Avent) nehmt ihr für Pre-Milch? Meine Tochter wird in wenigen tagen 5 Monate alt. Bisher habe ich die 2-Loch-Sauger genommen, aber mir scheint, dass sie Reste in der Flasche lässt, weil es Ihr schwer fällt zu trinken. Ich habe aber Sorge dass Sie sich bei 3-Loch Saugern verschlucken könnte usw.
Welche Saugergröße nutzt ihr?

Vielen Dank im Voraus für eure Antworten!

Laura

1

Hallo.

Meine Tochter (6,5 M.) hat bis vor kurzem ihre Pre-Milch aus 1er-Loch-Sauger von Avent mühelos getrunken. Da sie aber von der Milch nicht mehr richtig satt wurde, habe ich auf die 1er-Milch und gleichzeitig auf die 2er-Loch-Sauger gewechselt. Es gab keinerlei Probleme.

Probier doch einfach mal eine Nummer "größer" aus. Wenn sie sich zu stark verschluckt, kannst Du ja weiterhin die 2er wieder nehmen.

LG

Tanja

2

Hallo.

Wir hatten das gleiche Problem. Pre-Milch. 4 1/2 Monate alt. Lässt Reste in der Flasche und brüllt die Flasche an. Haben nun von 2 auch 3 Loch umgestellt. Schlief auch immer beim trinken ein, weil es so anstrengend war.
Und es klappt nun super. Hat zwar 1-2 Tage gedauert, bis er sich dran gewöhnt hat, aber jetzt gehts prima.

LG

3

Hallo Laura,

es ist ratsam, für Pre-Nahrung, die ja so dünnflüssig ist wie Muttermilch, nur 1er- oder 2er-Sauger zu verwenden.
Aus 3er-Saugern und Co. kommt die dünnflüssige Milch viel schneller/stärker raus, dabei verschluckt sich so manches Baby.



Freundliche Grüße von Astrid