Griechische Essengehen (Trinken)-Frage

Hallo ihr lieben.

Ne kurze frage an euch und zwar sind wir eingeladen von mein Ellis zum Mittagessen beim Griechen (war ewig nicht mehr..mmh#mampf)

Es geht nicht um das leckere Essen;-)sondern eher um das trinken:-p
Ich stille nur spät Abends(22uhr) und früh(6.00Uhr) das heissts ich würde gern ein Ouzo mit trinken wollen#schein wäre ja bis abnds der promille wert raus wolte aber nochmal sicher gehen ob ihr das machen würdet

Bitte jetzt keine Voträge STILLEN+ALKOHOL (bei Vollstillenden wäre mir das schon klar)

LG Janine die sich auf griechich essen so freut#ole

ELTERN -
Die beliebtesten Milchpumpen 2024

Hebammen-Tipp
Medela Handmilchpumpe Harmony, Produktkarton im Hintergrund
  • hoher Bedienkomfort
  • leicht und kompakt
  • flexible Brusthaube
zum Vergleich
1

Also ich glaube nicht, dass der Alkoholgehalt aus der Milch heraus ist, auch wenn du erst sehr spät stillst.

Frage mich auch, wie das gehen soll. Der Alkoholgehalt verdampft ja nicht, oder so....

Ich würde es auf jeden Fall nicht tun, schon deswegen nicht, weil du dir unsicher bist.

LG ann

2

na im blut wird der alkohol doch abgebaut nach 3-4 stunden ist es raus das habe ich gelesen aber ist okay ich lass es lieber

3

Im BLUT ja, aber doch nicht in der MILCH !!;-)

weiteren Kommentar laden
5

Natürlich kannst Du !!! Manche Hebammen empfehlen sogar ab und zu ein Glas Sekt in der Stillzeit, das soll anscheinend die Milchbildung anregen.
Der Alkoholgehalt in der Milch ist immer gleich hoch wie der im Blut. Wenn du jetzt also 0,1 Promille hast ist in der Milch auch 0,1 Promille.
Hast du schonmal etwas mit 0,1 Promille Alkohol getrunken? Eine Banane hat zum Beispiel bis zu 0,8 Prozent!!! Alkohol.
Dein Körper baut in der Stunde ca. 0,1 Promille ab. Du kannst also ohne schlechtes Gewissen Mittags ein Gläschen Ouzo trinken wenn du am Abend erst wieder stillst.

LG Tina

6

Hallo Janina,

ich sehe da gar kein Problem.

Der Alkoholgehalt der Milch entspricht der des Blutes. Wenn du also nach einem Ouzo 0,1 Promille hättest
(was du wahrscheinlich nicht einmal hat, such mal einen Promillerechner)
hätte die Milch auch 0,1 Promille.

Eine reife Banane kann z.B. bis zu 1 Prozent (!) haben.
Apfelsaft immerhin noch ca. 0,4 Prozent.

Diese Dinge nimmt dein Kind ja auch problemlos zu sich.

Viel Spaß beim Griechen wünscht
Kyrilla

7

okay ich dank euch da bin ich beruhigt und kannohne schlechts gewissen ein trinken;-)

#glas#freu