avent trinkflaschen auch ungesund?

hallo,
ich habe gehört und gelesen, dass plastikflaschen mehr als ungesund sein sollen wegen disem bisphenol a , das hormone freisetzt bei erwärmung.

die aventflaschen...enthalten die auch dieses bisphenol a?
denn wenn ich auf glas umsteigen will, müsste ich ja auch auf avent verzichten...oder gibts auch avent glas flaschen?

was haltet ihr davon?

Symbolbild einer Trinkflasche Symbolbild
fünf gelbe Sterne

Die besten
Trinkflaschen für Kinder
2024

zum Vergleich
1

Es gibt auch Aventflaschen ohne Bisphenol A. Schau mal nach der Homepage bei Google, da ist das genau beschrieben.

LG Steffi (auch Aventfan ;-) )

2

Hallo ich hatte auch avent Flaschen.War total begeistert und habe sie lange benutzt noch als Trinkbecher.

Bei Glasflaschen finde ich zerbrechlichkeit und die Schwere wo die Kinder sie nicht selbständig halten können

lg

5

da die kinder eine nuckelflasche eh nicht selber halten sollen stört mich das glas nciht... nehm ich so lange es geht. und zum selbertrinken hab ich becher von tupper, ikea oder nuby... alle ohne ventil, einfach plastikbecher und plastikdeckel mit kleinem loch...

3

hey du,

Nuby & Medela sind auch Bisphenol A frei.

Würde auch NUR solche nehmen

Grüßle Tinka

4

avent hat beides

http://www.avent.de

steht aber auch drauf... die flaschen mit BPA sind aus polycarbonat (PC) die BPA-freien sind meist extra als solches deklariert und dann aus einem anderen kunststoff...

glas flaschen hat avent leider nicht... auf die wäre ich auch scharf... ich finde die deckel so toll für brei - für getränke brauch ich die gar nicht...

6

woher weiß ich welche falschen ich von avent habe? Bin auch avent fan! Aber wenn das so schlimm wär dürfte es doch das nicht geben oder? Bin jetzt total verunsichert

10

ob es wirklich schlimm ist da scheiden sich die geister... genauso wei bei bio oder nicht, oder HApre oder gleich 1er milch, oder dergleichen...

ich meide die PC flaschen allerdings, sicher ist sicher - kinderspiel wenn man stillt ;-)

da sich dieses BPA aber (wenn überhaupt) nur bei wärme lösen kann, fülle ich einfach die getränke kalt in die PC flasche und nutze sie weiter. für alles warme (oder gar kochendes wasser für milchflaschen) würde ich nur glas nehmen, denn mal abgesehen davn, dass glas schaddtoffrei ist get es auch schöner seuber und ist langlebiger..

die nicht PC, also BPA-freien aventflaschen sind honigfarben... ist da ganz genau beschrieben, sind auch bilder dabei:
http://www.avent.de

7

Hallo,

die BPA-freien Flaschen sind honigfarben und nicht glasig-hell wie die BPA-haltigen.

Ma