genervt,ich laufe aus,baby bekommt nicht genug.......

Hallo,

vielleicht kann mir jemand helfen.... mein Problem....
ich wollte voll stillen, meine brust spielt da aber nicht mit. wenn meine kleine trink ist die andere Brust nur am auslaufen, ich und die kleine sind danach total durchnässt trotz stilleinlagen,BH und Handtuch. Wenn sie mit einer seiter vertig ist will sie die andere dann ist aber schon nicht mehr genug drinnen und ich muss zufüttern. Nachts ist es am schlimmten , ich muss mich bis zu 2 mal umziehen und die bettwäsche und baby alles um mich herum ist nass, ich bin echt genervt und spiele schon mit dem gedanken abzustillen, ich kann diese ewige nässe und geruch nicht mehr ertragen.

Ich habe schon 2 kinder, erstes wollte die brust nich wirklich und bei meiner 2 ten bin ich auch ausgelaufen aber nicht so extrem.

wer kann mit tips geben....

lg

llaylaa

ELTERN -
Die beliebtesten Milchpumpen 2024

Hebammen-Tipp
Medela Handmilchpumpe Harmony, Produktkarton im Hintergrund
  • hoher Bedienkomfort
  • leicht und kompakt
  • flexible Brusthaube
zum Vergleich
1

Versuch mal Dich zum Stillen auf den Rücken zu legen. Ansonsten kann ich Dir auch die LilyPadz Silikonstilleinlagen empfehlen (Du könntest sie quasi zum Stillen auf die andere Brust machen, die verhindern durch sanften Druck das Auslaufen). Ich seh gerade, dass das Kind erst 15 Tage ist. Wenn Du stillen möchtest halt noch ein bissel durch, das wird besser wenn sich der Bedarf gut eingepegelt hat. Du solltest auch auf Zufüttern verzichten, wenn die Brust alleine ausläuft kannst Du mit Sicherheit davon ausgehen, dass noch genug drin ist. Die meiste Milch wird beim Anlegen selbst gebildet #liebdrueck

Wird schon.

Alles Liebe.

3

Hallo,

Ich war von den LilyPadz sehr enttäuscht... Die Dinger haben nicht gehalten & ich fand sie allgemein sehr unangenehm auf de Haut..

Ansonsten bin ich auch ganz deiner Meinung! ;-)

Lg
Claudia (LZS)

4

Also für alltäglichen Gebrauch find ich sie auch nicht sehr angenehm aber wenn man auf dem Rücken liegend stillt und sie nur dafür auf die andere Brust macht dann gehen die... besser als das Bett zu fluten #schein

Ab wann ist man eigentlich LZS, nur dass ich weiß ab wann ich das auch dazu schreiben kann #cool

weiteren Kommentar laden
2

Hallo Ilaylaa,

Dein Kind ist wohl erst ein paar Tage/Wochen alt oder? Das spielt sich alles noch ein... ;-) Ich bin am Anfang auch extrem ausgelaufen...ich weiss, wie nervig das ist... #augen Aber gib nicht so schnell auf! Vorallem freu dich, dass du soviel Milch hast!

Es gibt zwei Möglichkeiten... entweder du drückst beim Stillen auf die andere Brustwarze, dass gar keine Milch rauslaufen kann..meistens wird ja nur beim Ansetzen der Milchspendereflex ausgelöst...
Oder du kaufst dir so Milchauffangschalen... dann kannst du die ausgelaufene Milch gleich zufüttern oder einfrieren... Bei mir sind die Schalen am Anfang beinahe überlaufen... ;-)

Lg und viel Geduld!
Claudia mit Svenja (5) und Saskia (fast 3, bis vor 3Wochen noch gestillt..)

5

Hallo,

GENAU SO soll das sein. Besser kann es gar nicht laufen. Dass deine Brust ausläuft ist das beste Zeichen, dass deine Brust genügend Milch produziert.
Das funktioniert so: In deiner Brust ist immer ein wenig Milch, die sogenannte Vormilch. Legst du dein Kind an, trinkt es die Vormilch und deinem Körper wird damit signalisiert, dass er Milch produzieren muss. Das tut er dann auch, der sogenannte Milchflussreflex setzt ein. Das bedeutet, es wird die kalorienreiche Hintermilch gebildet. Und die läuft dann fast von selbst, bei manchen Frauen stärker, bei manchen weniger. Aber natürlich an BEIDEN Brüsten, deswegen läuft die andere Brust aus, wenn du stillst. Du musst dir vorstellen, die gleiche Menge, die ausläuft, läuft in dem Moment aus der anderen Brust in den Mund deines Babys. Und selbst danach ist ganz ganz sicher noch genug Milch in der Brust, dass dein Baby satt wird! Wirklich! Vor allem ist eine Brust nie ganz leer, schon gar nicht vom Auslaufen.
Bei mir ist am Anfang die Milch richtig rausgespritzt, so schlimm war es. Das wird von Woche zu Woche besser, weil sich ja der Körper auf den Bedarf deines Babys einstellt. Ich brauche mittlerweile gar keine Stilleinlagen mehr, meine Kleine ist 8 Monate. Das wird schon! Sei froh, du hast definitiv genug Milch (eher zu viel).
Die LilyPadz kann ich dir auch empfehlen, bei mir hat das super funktioniert. Normal funktioniert das auch. Alles andere sind meiner Meinung nach Anwendungsfehler.

Alles Liebe und bei Fragen immer her damit, gern auch über VK.
Lg #herzlich

6

Wie alt ist denn dein Baby?

Bei uns war es anfangs auch so. Immer wenn ich gestillt hab hab ich mit der freien Brust mein Kind "ertränkt", echt extrem...

Aber: Sowas spielt sich mit der Zeit ein :-)

Nachts bin ich auch immer in einem See aufgewacht...

Aber das gibt sich echt relativ schnell. Ansonsten kannst du deine Brüste abends vor dem Schlafen in ein mit kühlem Wasser gefülltes WAschbecken "hängen" das hilft ein bisschen....


lg

9

"Ansonsten kannst du deine Brüste abends vor dem Schlafen in ein mit kühlem Wasser gefülltes WAschbecken "hängen" das hilft ein bisschen.... "

#freu#heul#huepf

Ich stell mir das grad bildlich vor... #schein

7

woran machst du fest, dass nicht mehr genug in der brust ist? das wär schon sehr erstaunlich, wenn die brust vorher ausläuft.

ma

10

hallo,
so ähnlich gings mir auch, als der kleine mit etwa 10-12 tagen nen wachstumsschub hatte.

hab mir dann milchauffangschalen besorgt, zb von avent oder medela, und die milch beim stillen aufgefangen und danach in die flasche umgefüllt, dann noch ein bissl nachgepumpt und den kleinen mit der flasche satt gemacht. hat super funktioniert und inzwischen hat sich das mit dem auslaufen auch gegeben.

lily padz haben bei mir leider nur kurzzeitig funktioniert, weil die milch trotzdem weiter lief und dann rausgetropft ist.

lg steffi

11

Hallo,

dein Kind ist 15 Tage alt- das ist völlig normal und pendelt sich noch ein.

Wenn du gerade stillst und auf der anderen Seite ausläufst, versuche mal, mit der flachen Hand gegen die Brust zu drücken.
Oder du legst eine Auffangschale drunter, die überschüssige Milch kannst du als Badezusatz oder als Vorrat benutzen.

Bei mir war das auch sehr extrem und ich kam mit 2x umziehen und Bett neu beziehen in den ersten Wochen nicht hin.
Mein Sohn schlief auch noch mit 3 Wochen nachts 8 bis 9 Stunden am Stück.
Ich musste oft zum ausstreichen aufstehen, aber nach ca. 5 Wochen hatte es sich eingependelt.

Bevor du ins Bett gehst, kannst du warme Wickel auf die Brust legen und ausstreichen, hinterher kalte Wickel drauf legen (oder kalt abduschen).

Dass nach dem auslaufen nicht mehr genug Milch da ist, kann ich mir kaum vorstellen, da die meiste Milch ja erst beim stillen gebildet wird.
warum glaubst du, dass dann nicht mehr genug da ist?


LG


12

Danke an alle,

ich werde es noch weiter versuchen....
Ich habe eben noch 2 grosse kinder mit denen ich auf den spileplatze gehen muss, und dort auszulaufen ist nict so toll!
Nachts wenn ich stille und die andere seite ausläuft muss ich zu füttern denn sie schreit vor hunger und wird richtig wütend!oft muss ich auch tagsüber zu füttern da aus der 2ten nur noch wenig herauskommt.

aber

danke

lg

llaylaa