Frage wg. Flachbrustwarzen u. Stillen ?!!

Erstmal Herzlichen Glückwunsch zu den frischgebackenen Eltern...

Komme aus dem SS-Forum und wollte mal wissen wie es bei den jenigen aussieht die Flachbrustwarzen haben, wir das mit dem Stillen klappt oder ihr gar nicht stillt.

Habe in einem Stilbuch gelesen das es wohl schwieriger wäre

Könnt mir auch gerne über Pn schreiben...

Vielen Dank

ELTERN -
Die beliebtesten Milchpumpen 2024

Hebammen-Tipp
Medela Handmilchpumpe Harmony, Produktkarton im Hintergrund
  • hoher Bedienkomfort
  • leicht und kompakt
  • flexible Brusthaube
zum Vergleich
1

Hier nochmal :-)

Hallo,

auch ich hatte da bedenken aber ich kann dich beruhigen das klappt auch mit Flachbrustwarzen

Am Anfang habe ich es so versucht ging schon auch aber mit Stillhütchen hat sich meine kleine einfach leichter getan. Nach gut 4 wochen hab ich es dann ohne versucht und auch das hat dann geklappt. Mittlerweile ist meine Maus schon fast 9 Monat und ich stille sie auch noch

Ich danke auch den Schwestern bzw. der Stillberatung unserer Klinik für die vielen Tips und Mutzuspruch

LG Sonja

2

Hallo,

Brustwarzen? Was ist das?? Sowas hab ich nicht! ;-)

Aus meiner Erfahrung kann ich dir sagen, dass es stimmt. Es ist schwierig. ABER nur, wenn die Brust vom Milcheinschuß prall ist ( ist ja nicht so oft #schwitz ). Versuch du mal das Ventil von nem Lederfußball anzusaugen. #schock

Na ja, letztendlich alles halb so schlimm. Alles eine Frage der Übung. Bei uns klappt es jetzt wunderbar, trotz einiger Startschwierigkeiten.

Alles Gute

Kati

3

Hallo

ich hab flachwarzen udn auf der einen Seite eine leichte Schlupfwarze und stille trotzdem. In der KLinik hab ich erst Stillhütchen bekommen, aber das war mir einfach viel zu viel gefummel udn zu umständlich. meine hebamme hat mir dann zu hause gezeigt wie es auch ihne geht. Das war die ersten Tage etwas schwierig, aber inzwischen nach gut 10 Monaten stillen hat meine Maus sich die Warzen in Form gesaugt. Sie gucken zwar immernoch nciht so weit raus wie bei anderen Frauen, aber sie kann problemlos andocken.

LG
qrupa

4

Stillen mit Flach- oder Hohlwarzen ist problemlos möglich. Wichtig ist: Keine Stillhütchen geben lassen. Manche Kinder kommen davon nicht wieder los und die Milchbildung wird auf Dauer durch die Stillhütchen nicht richtig angeregt, d.h. du hast irgendwann zu wenig Milch! Informiere dich am besten mal in einer örtlichen Stillgruppe (z.B. über die AFS (www.afs-stillen.de oder die LLL) vor der Geburt über die richtige Anlegetechnik (die ist bei Flach- und Hohlwarzen sehr wichtig)!

Liebe Grüße, Heike