Wie füttert ihr eure Babys????

Hallo an alle Mamas!

Meine Tochter ist jetzt 5 Monate und ich wollte mal erfahren wieviel ihr euren Kindern zu essen gibt!
Vorallem was sie bekommen über den Tag verteilt!

Gebt mir bitte mal eure Hilfe!!!

Liebe Grüsse,
Sabrina

1

Lilly bekommt:

7-8 Uhr 170 ml Milasan1
10 - 11 Uhr 170 ml Milasan1
13-14Uhr 190g Gemüsebrei mit Kartoffeln
16-17 Uhr 170ml Milasan1
19-20 Uhr 170 ml Milasan1
nachts 170 ml Milasan1

lg Maja

2

wenn johanna hunger oder durst hatte bekam sie muttermilch. mit 6 monaten interessierte sie sich für beikost..(fingerfood..sie mochte nie brei) und machte sich zum teil auch schon davon satt. anfangs gabs gekochte kartoffel, gedünstetes gemüse, zartes fleisch, grissinis etc.

3

Und wieviel wiegen eure kleinen???

Meine wiegt schon satte 9kg und ich mache mir jetzt echt sorgen!
Also ich fütter:

Morgens um 8 Uhr: 180ml
mittags um 12 Uhr: Halbes Gläschen Gemüse/90 ml Fläschen
nachmittags um 16 Uhr:Brei mit 2 Löffel Obst drin,Karottensaft 30 ml ca.je nachdem wieviel Durst sie hat!
abends.20 Uhr:1 Flasche 180ml!

VORHER:
morgens 180ml
mittags halbes gläschen gemüse und 180 ml milch
nachmittags 180 ml milch
abend brei und 180 ml milch

das letztere war wohl mein fehler!!
mach ich es denn jetzt richtig?sie muss doch ein bisschen vom gewicht runter kommen,oder?

4

Unsere wiegt so 7 Kg, wie groß ist sie den???

5

Wow, was für einen kleine Brocken ihr habt ;-)!

Unsere Tochter ist nur ein paar Tage jünger als eure (*01.02.2009) und wiegt gerade mal gute 6 kg. Liegt aber mittig in der Kurve und die KiÄ ist hochzufrieden. Sie wird allerdings voll und nach Bedarf gestillt und nimmt immer in Schüben zu. Wir wollen frühestens mit 6 Monaten mit Beikost beginnen. Ich kann Dir also leider keine Tipps wegen des Gewichts geben.

Alles Liebe,
bärchen mit Tragemäuschen (*01.02.2009)

6

Hallo Sabrina,

unsere Tochter ist 4,5 Monate und bekommt Muttermilch nach Bedarf ;-). Mit Beikost wollen wir frühestens mit 6 Monaten beginnen, wir werden dann erstmal nach Beikostreifezeichen schauen.

Alles Liebe,
bärchen mit Tragemäuschen (*01.02.2009)

7

Hallo,

bei Jasmin siehts so aus:

ca 6-7 Uhr: 160 ml Milasan Pre
ca 11 Uhr : 190 g Gemüsebrei mit Kartoffeln bei Belieben noch ein paar Löffelchen Obst
ca 14-15 160 ml Milasan Pre oder kleine Portion GOB
ca 17.30 Uhr 160 ml Milasan Pre

ein oder zweimal nachts (je nachdem) 160 ml Milasan Pre

LG putput

8

In dem Alter?

Stillen, stillen, stillen- morgens, vormittags, mittags, nachmittags, nachts- und natürlich zwischendurch ;-)


sparrow

9

In dem Alter wurde mein Sohn nach Bedarf gestillt und hat sich vielleicht mal ne Gurke oder sowas vom Teller gemopst und dran rumgenuckelt. Selbstgestohlenes Essen hab ich nie weggenommen ;-)

Fertigpampe gabs bei uns nie, ich esse auch kein Dosenfutter.