Wie lange Pause zwischen den Mahlzeiten?

Hallo,

mein kleiner ist 5. Monate und trinkt alle 4.Stunden 200 ml Beba 1er. Nacht´s schafft er seine 6-9 Stunden . Insgesamt trinkt er seine 5. Flaschen in 24.Stunden. Wie lange laßt ihr Pause zwischen den Mahlzeiten? Und sollt ich die Trinkmenge jetzt erhöhen, da er ja jetzt 5.Monate ist? Er kommt aber mit seinen 200ml gut zurecht.
Danke für eure netten Beiträge. :-)

LG jessy-77

1

Hallo jessy-77,

Du musst da nichts forsieren. Fützter nach Bedarf! Wenn er nicht ehr als die 200 ml will, dann ist das völlig OK. Die Trinkmenge ist nicht abhängig vom Alter des Kindes, sondern von seinem Bedarf! Die Angaben auf den Packungen sind lediglich Richtigwerte!

Alles Gute

Susanne + Emily Fiona *05.08.05

2

Hallo,
ich würde die Menge nicht erhöhen und auch nicht öfter was anbieten, solange er mit dem was er bekommt auskommt und drei bis 4 Std satt ist.
Wenn du das Gefühl hast die Menge reicht nicht mehr und der kleine hat öfter Hunger, kannst du immer noch mal was nach machen.
Sonst mußt du hinterher noch ständig was weg kippen....

LG
Mareike mit Jan (4) + Timo ( morgen 9 Wochen)

3

Hallo Jessy-77

Mein kleiner Prinz ist gestern 5 Monate alt geworden.
Er trinkt im Schnitt während dem Tag 4 Flaschen; manchmal gibt es auch einen 5. Er trinkt jeweils 210 mL von Aptamil1.

Seit 2 Wochen gebe ich ihm zum Mittagessen zusätzlich ein paar Löffel Karotten-Brei (weil er immer so gierig mit den Augen mit ass). Da er es offentsichtlich sehr mag (er grinst mich während dem Essen immer an) haben wir entschieden, langsam während Mai die Mittagsmahlzeit mit einem Brei zu ersetzen. Werde aber bei Karotte bleiben solange die Mahlzeit noch nicht ganz ersetzt ist und einfach die Brei Menge nach Bedarf erhöhen (im Moment sind wir bei 50 g).

Solange er Zwischen den Flaschenmahlzeiten seine 4 Stunden hat, werde ich die Milch nicht umstellen.

Hoffe das hilft dir weiter?

Gruss

4

bis sie wieder was will. dann bekommen babys so viel sie wollen.

5

Meine Hebamme meinte, das immer mind.2std. zwischen den Mahlzeiten liegen sollten, da sonst immer und immer wieder neue Milch in den Magen gelangt, bevor überhaupt die "alte" verdaut ist.