11.Monate darf ich schon ein wenig Bouillon ins Essen?

Hallo

Meine Frage steht ja schon oben darf ich schon mit 11 Monaten ein wenig Bouillon ins Esen rein tun?

Danke euch.
Liebe Grüsse

1

Hallo lidia79,

wenn keine Allergiegefährdung besteht, dürfen Kind ab dem 10. Lebensmonat vom Familientisch mitessen. Das Essen sollte aber wneiger gewürzt sein. Ein wenig Bouillon ist also schon erlaubt!

Guten Appetit!

Susanne + Emily Fiona *05.08.05

2

Hallo,

ich mache unserem Zwerg wenn ich extra für ihn koche auch immer etwas Gemüsebrühe ins Essen. Da er unser leicht gewürztes Familienessen schon kennt und auch gerne isst weigert er sich mittlerweile was zu essen das nach "nix" schmeckt.

Ich hab übrigens im Reformhaus Gemüsebrühe geholt die ohne Geschmacksverstärker und so ein Zeugs ist.

LG S.

3

Also unsere isst alles vom Familientisch mit. Ich koche eh fast ohne Salz. Aber weniger/anders würzen tu ich nicht.
Mein Mann mag es eh nicht so scharf.
Unsere Kleine hatte aber auch nie Probleme mit der Verdauung. Wenn dein Kind zu Blähungen, Verstopfungen oder so was neigt, dann würde ich mich vorsichtig ran tasten.

Koch halt mal mit etwas Brühe und schau, wie er drauf reagiert.