Aptamil AR klumpt ?

Hallo !

Ich gebe meiner Tochter (5 Monate) seit kurzem AR Nahrung von Aptamil.
Sie verträgt die Miclh gut und ihr Spucken ist um einiges besser geworden !!!
Nur klumpt die manchmal ! Temperatur vom Wasser ist wie immer...
Kennt ihr das ? Wie kann ich das vermeiden ?

1

Nimm erst eine Hälfte Wasser, dann Pulver und schütteln oder rühren und dann den rest Wasser. Nochmal schütteln.
Oder aber alles zusammen rein und rühren statt schütteln. Hatte das Problem mit meiner Nahrung auch.

2

Das mit dem halb/halb Wasser mach ich ja !
Dann probier ich das mit dem alles rein und dann Pulver umrühren !
Danke

3

Hallöchen,

ich hatte das Problem auch, habe auch Aptamil AR gegeben.

Probier es erstmal so wie meine Vorrednerin gesagt hat, und wenn das nicht klappt, dann rufe mal die Tel.nr. auf der Packung an, die sind supernett und geben dir auch Tips..
Und falls das Klumpen nur bei dieser Packung auftritt, dann schicken sie dir vielleicht sogar ne neue zu..

Lg
schönen Abend

4

Hallo,

die Aptamil AR ist wirklich sehr, sehr empfindlich, was die Temperatur angeht. Wir haben uns den Cool Twister angeschafft, funktionierte tagsüber wunderbar. Nachts (wegen der längeren Kühlzeit) mußte ich noch ein wenig heißes Wasser dazu geben.

Das unmögliche an der AR ist, das sie nicht wie andere Milchnahrungen nur bei zu niedriger Temperatur klumpt, sondern auch bei zu hoher.

Liebe Grüße,
Karin

5

Hallo Hilde!

Ich geb auch schon ziemlich von Anfang an AR, vor der "großen Umstellung" wurde die bei 60 Grad angerührt, danach plötzlich nur noch bei 40 Grad, das hat bei mir nicht funktioniert. Ich nehm Wasser heiß, aber nicht kochend (so ca 1/3) rühr meine Nahrung an und gieß den Rest lauwarm auf funktioniert eigentlich bestens!

Gute Besserung wünscht

Bela