Ab und zu mal Rauchen und ein Glas Wein und Stillen?

Hallo ihr lieben:-)


Ich selber bin ganz frische Mami und es ist für mch gleich klar gewesen das ich es versuchen möchte zu stillen. Beim ersten Kind hatte ich ne Milchdrüsen entzündung:-[ Sehr böse geschichte!
Bis jetzt klappt es ganz gut mit...bis auf ab und zu mal schmerzen in der Brust und Brustwarze...
So, nun komme ich aber zum punkt.
Ich war auf einer pullerparty eingelanden.
Und die Mami zu dem Kind trank schnaps und Rauchte.#schock
Ich fragte sie dann...und sie meinte das wäre nicht so schlimm da es nur ab und zu ist.
Ich traue mich nicht mal schwarzbrot zu essen...#kratz

Ich bin total erschüttert!
Meine Hebamme sagte aber auch lieber ab und zu mal ne Zigerette...als wenn man wegen dem Rauchen aufhört zu stillen....

Was meint ihr dazu? Ich finde es fürcherlich!:-[#schmoll:-(

Lg,Aline+Heidi die nur die super Milch von ihrer Mami bekommt#herzlich 15Tage alt

ELTERN -
Die beliebtesten Milchpumpen 2024

Hebammen-Tipp
Medela Handmilchpumpe Harmony, Produktkarton im Hintergrund
  • hoher Bedienkomfort
  • leicht und kompakt
  • flexible Brusthaube
zum Vergleich
1

Hallo Aline,

ich finde es ganz schlimm,was sie da macht #schock.

Einfach Ohne Worte..

LG Jenny + #baby Eileen 8 Wochen, die auch nur Gute Milch von Mama bekommt...

2

HUHU

passt für mich nicht zusammen...selten mal ein Glas Wein ausnahmsweise vielleicht noch aber Rauchen auf keinen Fall...

Wieso traust Du Dich kein Schwarzbrot zu essen #kratz ist da auch irgendwas Schädliches drin? Das ist doch total gesund eigentlich #schein

GLG rmwib & Joni, 7 1/2 Monate der auch nur die super-Milch von Mami bekommt, heute mit einem Schuss Prosecco weil wir Uropas Geburtstag gefeiert haben #schein

3

Ich find beides übertrieben...

Schnapps muss nicht sein - definitiv nicht ! Und was die Kippen angeht, ich bin froh, dass ich die Dinger seit der Schwangerschaft mit Judith los bin... Hab nie wieder angefangen - und werde das auch nicht tun...

Aber kein Schwarzbrot zu essen (was mir auch überhaupt nicht einleuchtet) ist auch etwas übertrieben...

Ja - ein Glas Wein trink ich ABends auch schon mal - Felix geht so zwischen 7 und halb 8 ins Bett - wird davor natürlich noch gestillt - und schläft dann so bis 4... Wenn ich zwischen 8 und 9 ein Gläschen Wein trinke, kriegt Felix davon um 4 gar nichts mehr mit... Und wie gesagt - ich trinke das "auch schon mal" - nicht jeden Abend ;-)

Man muss seinen Mittelweg finden - der kann für jeden ein wenig anders aussehen... Mit SUPER MILCH hat das ganze nicht ganz so viel zu tun... Hör doch auf, dich in Sachen reinzuhängen, die dich nichts angehen - Deine Hebamme hat nämlich völlig recht!

LG
Frauke

4

Huhu,

ich hab letzte Woche 1 Bier getrunken,vorher gabs was zu essen für den Kleinen und ich hab dann 12 Std. nur abgepumt und das weggekippt, er kriegte dann Bebamilch, die ich eh zufüttere, weil ich zu wenig MIlch habe.
Geraucht habe ich auch mal wieder eine, aber da wars das Selbe. Ich wollte das für mich mal wieder haben, hatte mich die ganze SS über gefreut auf ne Zigarette und n BIer, beides schmeckte scheußlich und ich bin davon jedenfalls geheilt.
Ich denke, man sollte sich schon für eine Sache entscheiden, Stillen oder halt mal Alk oder ZIgaretten.
Ich ess alles, bis auf Zwiebeln und blähende Sachen, wie in der Schwangerschaft, da hab ich auch alles gegessen und Robin hat auch keine Blähungen und nix, meine Hebamme meinte, was man in der SS gegessen hat, kennt das Kind und das kann man auch getrost in der Stillzeit essen.

L.G.

Haruka

5

Hallo Ihr Lieben,

immer wieder die gleiche Diskussion.....Naja, egal.

Leider muss ich deiner Hebamme Recht geben. Lieber 1-5 Zigaretten rauchen als aufhören zu stillen.
Denn es überwiegt bei der Menge an Zigaretten immernoch der Vorteil des Stillens.

Natürlich sollten Gewisse Regeln dabei eingehalten werden:
- Immer nach dem Stillen rauchen, nie direkt VOR dem Stillen
- nie vor dem Baby Rauchen, Hände waschen und (meiner Meinung nach) auch Zähne putzen
- nicht mit dem Baby in einem Bett und oder Raum schlafen
- nicht in der Wohnung rauchen

Das mit dem Schnaps sehe ich auch als etwas übertrieben.

Aber MAL einen Sekt oder ein Radler kann sogar Milchbildend sein. Das soll natürlich hier kein Aufruf zum Saufen sein!

Grundsätzlich ist es aber natürlich so, dass nicht rauchen und kein Alkohol, das beste für die Milch ist.

LG
Dani, mit Stilljunkie Juliana (10.12.07), die immernoch Mamamilch bekommt. Und so alle 8 Wochen mal mit Sektgeschmack :-p

6

Ich trinke hin und wieder ein Glas Wein. Wenn die Kurze um 8 ins Bett geht kann ich einen Wein trinken ohne dass sie davon was bei der nächsten Fütterung um Mitternacht mitbekommt.

Da haben weder Hebamme, noch Arzt, noch Stillberaterin was dagegen.

7

Rauchen geht in meinen Augen eh nicht! Egal ob stillend oder nichtstillend! ;-)

Alkohol sollte man vermeiden, wobei ich aus mehreren Ecken das OK für hin und wieder ein Gläschen Sekt bekommen habe! Also ich finde es nicht tragisch!

8

ich kann nur für mich reden:

ich rauche nie, und trinke keinen alkohol so lange ich stille.

zur ernährung kann ich nur sagen, das ich alle lebensmittel weg lasse, auf die ian eine unverträglichkeit hat, ansonsten essen und leben wir sowieso sehr gesund.

leben und leben lassen

gruß alex

9

Aber leute Rauchen ist genauso schädlich!!!!!!!!!!!
1-5 zigaretten am tag sorry aber wenn dann würde ich mich nur fürs stillen entscheiden und net für de Kippe !
oder aufhören ist nämlich besser als nikotin das baby zugeben!

Da macht ihr euch nen kopf wegen Haare färben??? schädlich substanzen in die kopfhaut dringen!#kratzmal ehrlich so ein quatsch!

musste jetzt raus#bla

10

Ich schließe mich dem an!!!!

Ausserdem wenn man nur 1 oder 2 am Tag raucht, kann man es auch gleich lassen, den Kind zuliebe!!!!!

Nikotin geht genauso in die Mumi wie Alkohol!!! Deshalb finde ich es nicht ok in der Stillzeit zu Rauchen!!!

Und wer will schon ne stinkende Mami!!!


Aber wie schon erwähnt: Jeden das seine....

LG Maria