Allergisch auf Stilleinlagen, wer weiß Rat???

Hallo zusammen,

ich hoffe mir kann jemand nen heißen Tipp geben..
Ich bin in der 29.ssw und der Bärenmarke-Bär ich schon bei uns eingezogen. Ohne Stilleinlagen hab ich nachts ein nasses Oberteil und tagsüber ist es auch ein zunehmendes Risiko unangenehm aufzufallen.
Jetzt hab ich mir zuerst die Nuk-Stilleinlagen gekauft. Am Anfang wußte ich nicht warum, aber aber ab da haben meine Hände fürchterlich gejuckt wenn ich die Dinger angefasst habe. Ein paar Tage später ging´s dann auch an der Brust los. Jedenfalls war die Packung dann leer und ich hab mir eine von rossmann´s Eigenmarke geholt. Ab da ging der Punk dann richtig ab, es wurde noch schlimmer. Und dann ging ich mir auch das Licht auf, woher die Probleme kommen.

Jetzt ist meine Frage: Wenn ich die Einmaldinger nicht vertrage, was ist dann die beste Alternative?
Ich hab schon gehört, dass es welche zum Waschen gibt und auch so Silikoneinlagen hab ich schonmal gesehen.
Hattet ihr die schon in Gebrauch, was hat sich bewährt?

Vielen Dank im Voraus,
fina

1

Hallo Fina! #liebdrueck

Ich hab mit den Stilleinlagen aus Wolle und Seide supergute Erfahrungen gemacht.

Gerade am Anfang beim Milcheinschuß!

Die find ich super!

Liebe Grüße Dorothee

2

Hallo

im dm gibt es welche aus Seide/Wolle. Die sind wirklich toll!

Grüßle
Sylvia

3

Hallo Fina

Ich hatte das am Anfang auch, aber bei mir war auch alles durcheinander. Ich hatte nach der Geburt Nesselsuch und demnach hat so schon alles gejuckt. Bei den Einlagen von Rossmann war das Jucken da, bei den von Schlecker und Müller war es nicht da. Also wirst du wohl einfach noch einige Sorten testen müssen.
Schau malbei, ich glaube Babybutt oder Baby Walz, nach, die haben auch welche aus Wolle/Seide.

LG, Jennifer

4

HUHU

ich habe Silikoneinlagen von LilyPadz für Ausnahmen, ansonsten nehme ich die Einmaleinlagen von Lansinoh. Die Silikonteile sind schon gut aber ich würde die nicht für jeden Tag nehmen weil so gar keine Luft an die Brust kommt und ich weiß nicht... wenn man mal weggeht sind sie toll aber nichts für immer ;-)

Die Woll-Seide-Dinger aus DM hatte ich auch schon öfter in der Hand aber irgendwie trau ich mich nicht so recht ran, daher hab ich dazu keine Erfahrungen ;-)

GLG

5

hallo,

bei dm gibt es stilleinlagen aus baumwolle und oder wolle seide die sind die besten ohne chemie etc....

und dazu noch waschbar und umweltfreundlich

6

DAnke für die vielen schnellen Antworten!
Werd morgen mal den nächsten dm stürmen und hoffe, dass es dann besser wird.
Schönen Sonntag noch,
fina #huepf