Nach Minipille keine Milch mehr! HILFE!!!!

Hallo,

vor knapp 3 Wochen war ich bei der Nachuntersuchung. Es wurde auch über Verhütung gesprochen und da für mich die Spirale nicht in frage kam und generell uns das Kondom zu umständlich ist, habe ich mich für die Minipille 28 entschieden. 1 Woche nach der Einnahme bekam ich dann meine Periode das erste mal seit dem ich schwanger war. Die Blutung dauerte 1 Woche und von Tag zu Tag wurde die Brust schlaffer und die Milch weniger. #schrei

Seit Dienstag, also seit 6 Tagen, habe ich nun garkeine Milch mehr. Deshalb bin zu einer Hebamme gegangen um Hilfe zu bekommen. Zuerst meinte sie das es an der Periode läge, da die Hormone für die Milchbildung dann zurückgehen. Sie riet mir alle 2 Std. auch Nachts anzulegen, Stilltee zu trinken und die Brust zu masieren mit Stillöl. Als wir dann weiter redeten erzählte ich ihr zufällig das ich die Minipille nehme. Daraufhin meinte sie dann, dass es dann vorbei wäre mit der Milch und alles nichts mehr helfen würde. Also versuchte ich es erst garnicht mehr und kaufte HA 1 Milch. Diese füttere ich nun seit Mittwoch was auch kein Problem ist für meine Tochter sie trinkt alles und verträgt es auch. Aber ich bin psychisch total am ende könnte ständig heulen und fühle mich als Versagerin/schlechte Mutter, denn ich wollte unbeding 6 Monate stillen und jetzt waren es gerade mal 3 Monate. Überall liest man das alle ganz normal weiterstillen trotz Minipille! Hat mir die Hebamme qutasch erzählt? Hab ich jetzt nach 3 Tagen noch eine Chance die Milch wieder zu aktivieren??

LG Chrissi

ELTERN -
Die beliebtesten Milchpumpen 2024

Hebammen-Tipp
Medela Handmilchpumpe Harmony, Produktkarton im Hintergrund
  • hoher Bedienkomfort
  • leicht und kompakt
  • flexible Brusthaube
zum Vergleich
1

Das ist ein Fall für eine Stillberaterin.
http://www.lalecheliga.de/
Ist kostenlos und du darfst dich sicher auch auf´m Muttertag melden. Ich ahb jetzt keine Ahnung von der Minipille, aber prinzipiell ist es schon möglich, wieder Milch zu produzieren.

LG
Susanne

3

Hallo Susanne,

vielen Dank für deinen Tipp habe soeben per email mit einer Stillberaterin in meiner nähe Kontakt aufgenommen. Hoffe sie meldet sich gleich morgen oder so. Werde einfach heute so oft wie möglich anlegen und hoffen das meine Maus auch ohne milch lang genug daran nuckelt damit ich die Zeit gut überbrücke kann.

2

Ich nehme auch eine Stillpille und stille nunmehr 17 Monate.

Nutz den Tipp meiner Vorschreiberin und wende Dich an eine Stillberaterin und zwar noch heute!



LG

4

Also ich nehm ne Minipille und es hat sich nichts an der Milchproduktion verändert. Das wäre eigentlich nur ein Risiko bei der Kombipille.