Verzweifelt - Laura weigert sich die Flasche zu nehmen!

Hallo ihr lieben, ich wollte mal fragen ob mir jemand helfen kann, ich bin echt am ende, seit zwei monaten versuche ich abzustillen, aber meine maus verweigert die flasche...

egal welche milch egal welcher nuckel egal welche temperatur... sie trinkt auch keinen tee und nichts...

aber so langsam braucht sie doch mehr flüssigkeit... ich kann nicht den ganzen tag immer wieder die brust auspacken... und allgemein will ich einfach nicht mehr....

ich kriegs einfach nicht gebacken.... weiß nicht mehr weiter...

bin ja schon froh dass sie zwei glässchen am tag nimmt, aber ich kann ihr doch nicht nur glässchen geben, allein schon wegen den kosten...

sie ist doch ein baby, und babys trinken nunmal milch aus flaschen, ich verstehs nicht...

liebe grüße

ELTERN -
Die beliebtesten Milchpumpen 2024

Hebammen-Tipp
Medela Handmilchpumpe Harmony, Produktkarton im Hintergrund
  • hoher Bedienkomfort
  • leicht und kompakt
  • flexible Brusthaube
zum Vergleich
1

"sie ist doch ein baby, und babys trinken nunmal milch aus flaschen, ich verstehs nicht... "

nee Babys trinken Milch aus der Brust.

Hat du es schonmal versucht ihr eine Tasse mit Tee ö.ä zu geben, ich habe nicht in vk geschaut, wie alt ist sie denn?
Ich selbst stille und kann dir da auch wohl nicht weiterhelfen, außer still einfach weiter zur Beikost.

lg Ina

2

Und wenn du ihr die Milch aus einem Becher gibst?

Oder Trinklernbecher?

3

Hallo

Milch braucht sie noch, da hast du Recht, aber kein baby "braucht" dafür eine Flasche. Hast du mal versucht ihr die Milch mit einem Löffel oder Becher zu geben?

LG
qrupa

4

Habs grad mit so einem trinkaufsatz versucht, also sun teil mit nem größeren loch...

und daran saugt sie wenigstens schonmal aber sie schluckt nichts runter...

findet sie wohl eher witzig dass da was rauskommt, aber dass das milch zum trinken ist, hat sie wohl noch nicht gemerkt...

8 Monate alt wurde noch gefragt...


Danke für die ANtworten...

5

naja, irgendwann wird sie schon so viel hunger oder durst haben, dass sie es nimmt. ist vielleicht nicht die sanfteste und eleganteste methode, aber so ist das bei uns auch. wenn sohnemann merkt, dass es keine brust gibt, nimmt er dann auch die flasche, zahnlos zähneknirschend, nachdem er 2-3 mal nuckel und milch ausgespuckt hat.
seltsamerweise schmeckt ihm "echte" milch am besten. (habe die vollmilch, frisch, keine h-milch, anfangs allerdings noch mit wasser verdünnt, und etwas butter und milchzucker zugefügt, wie man das eben früher gemacht hat. inzwischen bekommt er sie auch pur.)

6

Hallo tini250808,

ich würde Dir auch raten, es mit einem (Trinklern)becher oder Löffel zu versuchen, auch wenn das einiger Übung bedarf.

Vielleicht kannst Du auch eine Zeitlang Milch abpumpen und diese per (Trinklern)becher oder Löffel füttern, um sie besser daran zu gewöhnen.

Vielen (reinen) Brustkindern fällt es schwer, auf Flasche, Becher oder Löffel umzustellen, das braucht viel Geduld.

Einfach immer wieder versuchen und anschließend die Brust anbieten.


Freundliche Grüße von Astrid

7

Hallo
Meine Kleine ist auch 8 Monate und will auch nur die Brust. Flaschenmilch aller Art verweigert sie, da hungert sie lieber. Hab es über zwei Monate versucht und jeden Tag die Flasche angeboten.
Sie nimmt auch keine Milchbreie. Alles mit Kunstmilch lehnt sie ab.
Habe nun soweit auf Beikost umgestellt das wir nur noch morgens, abends und nachts stillen.
Ich hoffe, das sie sich durch die Beikost selber abstillt. Wenn sie irgendwann abends ein Brot mit essen kann und ich ihr Vollmich dazu geben kann.

Wasser trinkt sie am besten aus einem Becher, da sie mit den Trinklernbecher gar nicht klar kommt. Habe schon oft gehört, das Stillkinder diese Becher ablehnen und auch die Flaschenmilch ablehnen,da sie einfach zu lange die Brust gewöhnt sind.

Kann dir nur raten es immer wieder zu versuchen. Es braucht sehr lange und klappt wie bei mir, leider nicht immer

LG, Jeanine

8

Das Problem hatte ich bei meinem mittleren Sohn auch,hab alles ausprobiert,aber hat einfach nichts anderes genommen...Ende vom Lied:ich habe ihn 15 Monate gestillt(bis auf die üblichen Breimahlzeiten).

Von einem auf den anderen Tag hat ers dann auch aufgegeben.

Und nun hab ich wieder so einen kleinen Vampir,der alles verweigert...die Brust ist scheinbar für ihn das einzig wahre...

Aber ich kann deinen Wunsch zum Abstillen auch verstehen:leider habe ich alle paar Tage die linke Brustwarze immer wieder so entzündet,dass ich heulen könnte,wenn ich ihn Stillen muß.Trotz Zinksalbe und andere Salben.

Aber ich probier trotzdem immer wieder ihn auch an die Flasche zu gewöhnen.

...da bleibt wohl nur hoffen.

Ich drück dir die daumen


Liebe Grüße
Nicole