Brei viel Kalorien?

Ihr Lieben,
die Mittagsmahlzeit ist so gut wie ersetzt, zwischendurch Obst klappt auch sehr gut!
Nun mache ich mir Gedanken über den nä Schritt, Abendbrei, also wäre 1 Milchmahlzeit dann ersetzt(den kann ich ja mit Wasser anrühren, in dem Brei, z.B. Griesbrei ist ja milch drin, gelle?).
Danach GOB am Nachmittag, der denke ich gut angenommen wird, und morgens danach auch Milchbrei?
Das wären ja dann nur 2 Milchmahlzeiten, was kann ich wie noch ersetzten?Nochmal Milchbrei?Wann?Wie schaut euer Essensplan aus, habe gehört viele babys nehmen keine Flasche, ws ich jetzt auch echt nicht schlecht fänd.Sind das nicht etliche Kalorien dieser Brei?
Max sträubt sich total gegen die Flasche und ich mag nicht ewig stillen(keine Diskussion bitte;-))
Danke und einen sonnigen Tag!!#sonne

ELTERN -
Die beliebtesten Milchpumpen 2024

Hebammen-Tipp
Medela Handmilchpumpe Harmony, Produktkarton im Hintergrund
  • hoher Bedienkomfort
  • leicht und kompakt
  • flexible Brusthaube
zum Vergleich
1

Wie alt ist dein Kind denn? In deiner VK steht 4 Monate, ist das richtig? Falls ja, lass dir mit der 3. Mahlzeit noch Zeit.
Zum Brei, kommt halt drauf an, was für einen du nimmst. Der fertige hat Kalorien, der zum selber machen nicht so. Satt machen beide nicht richtig ;-)

2

Das wäre jetzt in der Tat zu wenig Milch, daher ist das noch zu früh, weitere Mahlzeiten zu ersetzen. Als Richtlinie kannst du dir 1 Mahlzeit pro Monat (wenn mit 6 Monaten begonnen) vornehmen. Da du aber schon mit 4 Monaten angefangen hast (oder gar noch früher?) kannst du dir eher noch mehr Zeit nehmen. Wenn du nicht mehr stillen möchtest, wird dir im ersten Jahr nicht mehr viel übrig bleiben als Flasche zu geben.
Grieß gibt es milchfrei und mit Milch, musst halt gucken, ob mit Wasser oder mit Milch angerührt wird.

LG
Susanne

3

ich habe mit dem vollendeten 4. monat angefangen, er ist am 28.12.08 geboren.:-)
hm, also das mit der flasche ist echt schwer, papa ist ja auch nicht den ganzen tag zu hause, um es zu probieren.:-(

4

Na dann isst er doch erst seit 2 Wochen überhaupt Brei.
Man muss auch nicht den ganzen Tag probieren, es geht ja nur darum, dass er prinziell ne Flasche akzeptiert. Ich würde noch 4 Wochen bis zur nächsten Mahlzeit warten.

Susanne