was kommt eigtl nach Aptamil AR?


Hallo Ihr Lieben,

mich würde mal interessieren, ob man die Aptamil AR quasi immer füttert (evtl bis Beikosteinführung etc....) oder ob man von dieser dann irgendwann wieder auf eine "normale" Milch gehen kann/muss...oder auch nicht?!....

Es ist ja eigentlich eine Spezialnahrung und ich füttere meine Maus schon eine ganze Weile damit, mittlerweile ist sie fast fünf Monate alt und die Spuckerrei ist verschwunden!
(liegt natürlich mit an der Milch, aber ich denke, irgendwann haben sie vielleicht auch ein Alter erreicht, wo das net mehr so vorkommt?) #kratz

Mit welcher Stufe ist sie eigentlich gleich zu setzen??? 1er? Oder bereits sogar einer 2er??? #schock
(komisch, dass mir diese frage erst jetzt kommt)#hicks
rabenmutter.... :-D

Danke für eure Antworten
und sonnige Grüße

Jule & Emma

1

Hallo!

Du kannst dann, wenn du es für richtig hälst oder der Kinderarzt es für nötig hält, auf 1er Milch Umsteigen. 2er brauchst du nicht, 1er reicht locker bis zum Flaschenalter ende!

Lg

2


danke... nein, auf einer 2er wäre ich auch nie gegangen...das halte ich selber auch für unnötig....

danke dir

lg

(der kiarzt äußert sich eigtl gar nicht....) #kratz

3

Die ganzen Spezialnahrungen sind mit Pre gleich zusetzten. Wechseln mußt du nicht, wenn Emma damit über die Runden kommt. Falls nicht, kannst du AR auch selber machen, mit Nestargel aus der Apotheke und dann 1er z.B. Über die 2er und 3er kann man sich streiten ;-)

4


Mit Nestargel hatte ich zuerst angefangen unsere 1er anzudicken...bis der Kiarzt mir sagte, dass es mit der Aptamil AR "angenehmer" wäre, da man das ganze angerühre etc nicht hat... :-)
Seitdem bekommt sie halt AR...

Von der 2er und 3er halte ich übrigens auch nicht viel.... Würde wenn dann schon bei einer 1er bleiben, da meine Maus auch gut damit auskommt... :-)

Danke für deine Antwort

Lg

5

Da hat dein Kia auch recht ;-), bei uns hielt die AR halt nur 2 h an und daher mußte ich auf die 1er wechseln.
Irgendwann mit 7 Monaten war die Spukerein eh erledigt