Wie lange sollte denn ein Mittagsgläschen anhalten

Hallo zusammen

Mein Sohn 6 Monate, bekommt mittags ein Gläschen (Kartoffel, Gemüse- oder Kartoffel, Gemüse, Fleisch).

Davon isst er auch das ganze Glas. Leider hat er nach ca. 1 1/2 Stunden wieder Hunger, bzw. wenn er nur Kartoffel, Gemüse isst will er nach dem ganzen Glas noch eine Milchflasche#schock
Soll ich ihm dann noch ein Glas anbieten, sonst habe ich ja nie eine Mahlzeit ersetzt?
Wie lange hält das Essen bei euren Babies an?

lg trawni

1

Hendrik bekommt mittags immer so ca. 200-220g Brei (koche selbst, Gemüse-Kartoffel, 3x pro Woche plus Fleisch). Danach gibt's noch immer Obst, meist so 80-100g. Diese Mahlzeit hält ihn dann aber auch mindestens 4 Stunden satt!

Ist es vielleicht ein Schub? Oder ist es schon lange so, daß er so schnell wieder Hunger hat?

3

Hallo und danke für deine Antwort.
Das ist bei ihm schon immer so, er ist auch nur seh schwer satt zu kriegen.
Ihm hat, außer wenn Fleisch enthalten ist, noch nie ein Gläschen genügt.
Mit Fleisch maximal 2 Stunden. Der Grund warum ich Gläschen gebe ist, wir fahren in einer Woche ein paar Tage auf Urlaub und da kann ich nur Gläschen mitnehmen, sonst hätte ich selbst gekocht.

lg trawni

2

dann gib doch mehr brei bis er wirklich nichts mehr möchte, und wenn er nach einer stunde wieder was will ist es auch i.o.

4

Hallo und danke für deine Antwort.
Ich war halt nur unsicher, meiner Großen hat eine 190g Portion immer gereicht, will ihn ja nicht überfüttern, aber er braucht es wahrscheinlich.

lg trawni

5

Hallo !

Also bei uns ist so, er bekommt ca. 12.00 Uhr sein Mittagsgläschen (190g) und er will dann erst so ca. 15.30 Uhr wieder was.

Vielleicht gibst du hinterher noch ein bischen Obstbrei, als Dessert. Vielleicht hält er ja etwas länger durch.

LG Susan

weiteren Kommentar laden