Er ist nicht satt zu kriegen, Baby 8 wochen

Hi.

Ich weiss echt nicht mehr weiter, hoffe ihr hant einen rat.
In der klinik als ich entlassen wurde sagte der arzt mir dass ich immer 4 stunden zwischen den mahlzeiten warten solle. Tim hat aber von anfang an nur 3 stunden eingehalten. War letztens beim kinderarzt und der meinte ich würde den kleinen überfüttern, er hätte schon zuviel gewicht zugelegt. (er trinkt pro mahlzeit 120 ml). Daraufhin hat er mir aptamil extra gegeben, wei diese milch nehr sättigt. Mittlerweile schafft er aber mit viel mühe nur noch 2 1/2 stunden zwischen den flaschen. Hab schon versucht mit tee zu überbrücken aber das hilft auch nur 10 minuten. Oder kann das damit zusammenhängen dass er nur 2300 gramm wog bei der geburt bei 50 cm?
Andererseits kann ich ihn ja auch nicht schreien lassen und warten bis 4 stunden um sind!? Auf der packung von aptamil steht wenn man 120 ml gibt ergibt das 6 mahlzeiten pro 24 stunden, ich komme manchmal auf 8 bis 9 mahlzeiten.

Sorry für das #bla aber ich weiss nicht weiter.

Lg nancy mit yann 2 1/2 und tim

1

Ich würde mir aber echt einen anderen Arzt suchen. Das Kind isst nach bedarf. Du kannst ihn wirklich nicht schreien lassen. Meine Güte, dann isst er halt etwas mehr. Ich denke nicht, dass es ein Problem ist. Ich denke.... lieber zu viel, also zu wenig. Irgendwann mal bekommt ihr es in Griff. Aber das braucht halt Zeit. Lass dich aber nicht verrückt machen.

Liebe Grüße

Paulina

2

Oh je- dann bist du aber an einen merkwürdigen Arzt geraten :-(

Babys füttert man mit PRE Nahrung ( mit einem Teesauger) und bitte nach IHREM Bedarf. DIe Zeiten in denn die Mins nach der Uhr gefüttert wurden, sind vorbei- es ist überholt.

Aptamil extra? Kenne ich leider nicht- aber ich würde umstellen auf Aptamil Pre, ihn nach SEINEM BEdarf füttern - und wenn es stündlich ist, dann ist das so ( meistens in Schubzeiten) und ich würde an deienr STelle den Kinderarzt wechseln- aber ganz schnell!!


lg
sparrow

3

Hallo Nancy,

ohweiohwei, schade dass es immer noch solche Ärzte gibt! Mir wurde Gott sei Dank gleich im KH das stillen nach Bedarf nahegelegt und so bekam meine Kleine die Brust wenn sie Hunger hatte und das ist immer noch so, da können mal fast 5 Stunden, eine durchgeschlafene Nacht oder auch nur eine knappe Stunde dazwischen sein. Da kommen wir machmal auf 5 und manchmal auf unzählige Mahlzeiten = Dauerstillen. Und wenn Du PRE Milch fütterst kannst Du das haargenau so nach Bedarf füttern wie Stillen nach Bedarf. Da musst Du Dich weder an irgendwelche Vorgaben von Ärzten noch an 'Empfehlungen' auf der Verpackung halten. Die PRE Milch sind der Mutermilch so ähnlich dass sie eben genauso gefüttert werden dürfen. Meine Kleine war bedeutend schwerer als Deiner, und wenn ich seh was die weggluckert wenn mein Mann ihr mal abgepumpte Milch gibt, na holla (sie ist jetzt 13,5 Wochen alt)!
Dein Kleiner weiß wann er Hunger hat, warum sollte der arme Kerl dann Tee kriegen? Hör auf Dein Gefühl und seinen Hunger #liebdrueck.

Alles Liebe,
bärchen (die zum Glück 'ne KiÄ hat die nicht so einen Schmarrn verzapft!)

4

Merkwürdiger Arzt den du hast, etwas antiquarisch würde ich sagen.

Nimm dir Pre Nahrung, die ist der Muttermilch am ähnlichsten und kann nach Bedarf gefüttert werden, auch alle 2 Stunden oder wann er eben will.

Mit Tee überbrücken ist Quatsch, wenn du Hunger hast trinkst du ja auch nicht Gläser-weise Tee (oder du bist auf Diät,aber das ist ein anderes Thema..)

Ich würde den Arzt wechseln.

5

Hallo,

kann den anderen Userinnen nur zustimmen. Bitte ganz schnell eine anderen Arzt suchen. Das ist ja echt Quatsch was der da erzählt.
Das war früher mal so.
Es soltle nach Bedarf gefüttert werden und wie schon gesagt die Pre Nahrung.

LG