beikost: wieder aufhören oder weiter versuchen?

hi,

wir haben vor gut 1 woche mit frühkarotten angefangen. erst ein paar löffel, dann hat er sogar ein ganzes 125g glas geschafft. und jetzt geht plötzlich nix mehr:-(
gestern mit mühe ein halbes glas und heute 2 löffel...

hab ihn dann angelegt und er hat ganz normal getrunken, also hatte er eigentlich auch hunger, denke ich.

er ist aber im moment eh komisch drauf, schläft schlecht und ist oft quengelig.hab das gefühl, er wird nicht satt.
zähne? schub? erkältung? keine ahnung...

soll ich erstmal wieder aufhören bzw. ein paar tage pause machen oder einfach weiter versuchen?

was würdet ihr tun?

lg steffi mit max *20.10. 08

1

Hallo,
wie alt ist denn Dein Kind ? Es kann evtl sein, dass er kein Karotte mehr mag. Hast Du es mal mit Karotte-Kartoffel probiert ? Meiner hatte das gleiche Problem. Ich hab zuerst Pastinake versucht, aber das hat er nicht gegessen.

2

6 1/2 monate...

heute hatten wir zum ersten mal karotte-kartoffel, ging nicht... und jetzt hängt er seit ewigkeiten an meiner brust, nuckelt, schläft usw.
was hat er bloß?#kratz

3

Mag er Apfel ? Das fand meiner ganz toll ! Gibst Du ihm Gläschen, wenn er schon richtig großen Hunger hat ? das klappt nämlich dann bei Denis gar nicht. Er hat seine beinahe festen Zeiten, wann er isst, und mittags bekommt er etwa 15 min vorher das Gläschen, dann geht das wunderbar und er isst es dann fast ganz auf. Wenn er richtig Hunger hat, ich also die Zeit verpennt habe, ist es sinnlos. Er brüllt dann wie am Spiess und spuckt alles aus.

weitere Kommentare laden