gleichzeitg auf brei und flasche umsteigen ???

hallo,

ich stille nun den 6. monat voll und würde gerne mit der beikost anfangen und auf folgemilch umsteigen. möchte also langsam abstillen.
nun meine frage: kann ich gleichzeitig zum brei die flasche einführen ? vertägt der kleine magen das ?
wie habt ihr das gemacht ? wann gabs den brei und wann die folgemilch ?
außerdem würde ich gerne wissen, ob ich mit der 1er oder 2er milch anfangen soll ? und welche marke nehmt ihr ?

über antworten würde ich mich sehr freuen
lg
lalunia

ELTERN -
Die beliebtesten Milchpumpen 2024

Hebammen-Tipp
Medela Handmilchpumpe Harmony, Produktkarton im Hintergrund
  • hoher Bedienkomfort
  • leicht und kompakt
  • flexible Brusthaube
zum Vergleich
1

Also ich habe nach einem früheren erfolglosen Versuch nun nach dem 6. Monat wieder neu mit Beikost angefangen. Mittags gibts nun Möhrchen. Und seit einer Woche gibts auch nur noch Flasche und keine Brust mehr. Allerdings geb ich Pre und keine Folgemilch, die meiner Meinung nach zuviel Zucker und Sattmacher enthält und damit völlig überflüssig ist.

Nimmt dein Baby denn die Flasche, haste das schon mal ausprobiert? Bei uns war das nämlich gar nicht so einfach.


Lg, Anja

2

hallo anja,

nein, flasche hab ich ihm noch nicht gegeben. sollte ich mal ausprobieren. eine freundin meinte auch zu mir ich solle mit der pre anfangen, aber ich dachte, die würde man geben, wenn baby überhaupt nicht gestillt wurde, also von geburt an #kratz
und wie hast du das geschafft, daß deine maus nun doch die flasche nimmt ? und hat das mit dem abstillen gut geklappt ?

lg
karo

3

Hallo lalunja,

Deine Fragen kann ich Dir mangels Erfahrung (unsere Hannah ist erst 4 Monate alt) nicht beantworten.

Aber ich möchte Dir raten, statt Folgemilch Pre-Säuglingsnahrung, maximal 1er-Milch einzuführen.

Denn Pre- bzw. 1er-Milch kann man Babys ganzes erstes Lebensjahr über füttern und ist wesentlich wertvoller für ein Kind als Folgemilch.

Besonders wertvoll ist hier die Pre-Nahrung, weil sie sehr muttermilchnah ist.


Freundliche Grüße von Astrid