länger als 6monate voll stillen?

hallo liebe mädels,

kann oder darf man eigentlich länger als 6 monate voll stillen? oder muss man dann zufüttern?

gerade bei frühchen??

danke für hilfe

lg kris mit lara fast 6mon, eigentlich erst 4mon

ELTERN -
Die beliebtesten Milchpumpen 2024

Hebammen-Tipp
Medela Handmilchpumpe Harmony, Produktkarton im Hintergrund
  • hoher Bedienkomfort
  • leicht und kompakt
  • flexible Brusthaube
zum Vergleich
1

HUHU

Du kannst solange vollstillen wie Dein Kind möchte und satt wird.

Wir sind auch noch dabei bis auf nicht erwähnenswerte Mikromengen Fingerfood oder 1-2 Löffelchen Brei bei guter Laune ;-)

GLG

2

danke,

also so lange das kind satt wird und keine mangelerscheinung hat, geht das? na prima, denn in meinem umkreis werden alle babys mit 6mon zugefüttert. und wenn ich da dran denk werd ich depressiv.

na mal sehen was der kia sagt. juhu

5

Hallo

die meisten KiÄ sind leider auf dem Gebiet grauenhaft schlecht informiert.
Solange dein Baby fit ist, rosige Haut hat, zunimmt und sich gut entwickelt kannst du weiter stillen. Wenn dein baby schlapp und müde ist, ein blasse Hautfarbe hat, die Entwicklung stockt, es nicht mehr zunimmt, dann sollte man man mal auf einen Mangel testen lassen, aber das passiert wirklich extremst selten.
Im idealfall stillst du solange voll, bis dein Baby dir von sich aus zeigt, dass es etwas anderes haben möchte. Das merkt man sehr deutlich. Wenn die kleinen anfangen den halben Tisch abzuräumen um an deinen Teller zu kommen, anfangen zu kauen, wenn du etwas ißt, dir jeden Bissen in den Mund nachgieren, dann ist der perfekte Zeitpunkt um mit Beikost zu starten.
Aber es stimmt schon, die meisten wollen sobald 6 Monate rum sind so schnell wie möglich eine Mahlzeit nach der anderen ersetzen udn abstillen.

LG
qrupa

3

Du kannst und darfst ;-) Dein Kind länger als 6 Monate voll stillen. Du mußt auch nicht zufüttern, solange Deine Maus von der MuMi satt wird.

LG Katja,
die selber 6 und 6,5 Mo. vollgestillt und bis 13 Mo. teilgestillt hat und mit Freundin mit Breiverweigerer-Kind, die hat 9 Mo. vollgestillt

4

Hallo,

natürlich kannst und darfst du länger als 6 Monate voll stillen, solange dein Kind damit zufrieden ist.

Gerade bei Frühchen kannst du solange warten, bis sie korrigierte 6 Monate alt sind.

Bei Frühchen KÖNNTE es allerdings schneller zu einem Eisenmangel kommen, aber das kann man ja ohne Probleme im Auge behalten.

Ich habe beide Kinder ca 1 Jahr lang voll gestillt.

LG

6

klar, das geht

http://www.rund-ums-baby.de/stillberatung/mebboard.php3?step=0&range=20&action=showMessage&message_id=86422&forum=129

http://www.rund-ums-baby.de/stillberatung/beitrag.htm?id=99050

7

ich danke euch allen und frag den kia, ob lara ausreichend versorgt ist.

vg

8

Hallo Kris,

ein gesundes und gut entwickeltes Kind kann man nach Rücksprache mit dem Kinderarzt durchaus länger als 6 Monate nur per Brust ernähren.

Man sollte dies jedoch nicht aus (falschem) Ehrgeiz heraus tun und es gilt, die Bedürfnisse des Kindes zu achten (sprich auf seine Beikostreife einzugehen, wenn es solche zeigt).


Freundliche Grüße von Astrid