Zwischendurch mal Pre - schadet das?

Hallo ihr,

mein Kleiner wird nächste Woche 5 Monate. Da ich nun ab und zu abends weg bin (1-2 Mal zum Sport, Weightwatcher-Treffen) sollte mein Mann ihm dann Pre geben, sonst stille ich noch. Schadet ihm das, da ich ja eigentlich stille um ihm einen guten Start ohne Allergien etc zu ermöglichen.

Abpumpen möchte ich nicht, da ich sonst an diesen Tagen nur noch stille und pumpe..

LG Nina

P.S. Wenn ich 1-2 Mal die Woche pre gebe, stillt man dann noch voll. Doofe Frage, aber musste ich gerade drübernachdenken.

ELTERN -
Die beliebtesten Milchpumpen 2024

Hebammen-Tipp
Medela Handmilchpumpe Harmony, Produktkarton im Hintergrund
  • hoher Bedienkomfort
  • leicht und kompakt
  • flexible Brusthaube
zum Vergleich
1

Du hast nicht mehr den gleichen Schutz wie bei ausschließlicher Muttermilchernährung, aber bei 5 Monaten ist das sicher ok.
Voll stillt man, wenn man ausschließlich stillt. Warum ist das wichtig?

LG
Susanne

2

Weil man bei WW fürs Vollstillen andere Punkte berechnet als beim Teilstillen. Da ich aber ja nur 1-2 Mal die Woche Pre geb, still ich ja noch voll, oder?

3

Ja für die WW Punkte kann man das schon als Vollstillen bezeichnen. Verrätst du mir mal, wieviel man für Vollstillen und wieviel man für Teilstillen (das ist ja ein total dehnbarer Begriff) anrechnet?

weiteren Kommentar laden
4

da es auch englische studien gibt die sagen allergien gibt man mehr mit muttermilch weider, da sich ja mütter alles über die milch weitergeben. ist es fragelich ob es überhaupt was bring. auch wenn es hier bei urbia, die stillmütter immer wieder sagen.

6

Na gut, dass nur mein Mann die Allergien hat und nicht ich;-)

7

Du bist ja wirklich ganz ganz toll informiert! #augen

weitere Kommentare laden
11

Hallo Nina,

nein, es schadet in der Regel nicht.

Nur falls Dein Kind allergiegefährdet sein sollte, würde ich eine hypoallergene Milchnahrung wählen.

Leider muss ich Dich enttäuschen:
Brusternährung bietet (wie auch hypoallergene Säuglingsnahrung) keine Garantie für Allergieschutz, Übergewichtsvermeidung, Brustkrebsschutz, etc..

Und volle Brusternährung bedeutet, dass ein Kind ausschließlich Muttermilch bekommt.


Freundliche Grüße von Astrid

13

>>Brusternährung bietet (wie auch hypoallergene Säuglingsnahrung) keine Garantie für Allergieschutz, Übergewichtsvermeidung, Brustkrebsschutz, etc.. <<


Quellen?

Brusternährung bietet sehr wohl einen Schutz( natürlich keinen 100%igen) gegen Übergewicht und Brustkrebs.

sparrow

15

"Brusternährung bietet sehr wohl einen Schutz( natürlich keinen 100%igen) gegen Übergewicht und Brustkrebs."

Genau das schrieb und meinte ich.
Danke, dass Du mich dahingehend bestätigst.


Freundliche Grüße von Astrid

weitere Kommentare laden