hat jemand Erfahrungen mit Stillen und Penicillin???

Ich habe bis gestern gestillt. Nun habe ich einen Stein in der Speicheldrüse, der wohl am Montag entfernt wird. Um die Schellung kleiner zu machen, habe ich amoxi 750 bekommen. Der arzt meinte, dass ich das nehmen soll und stillen zweitrangig wäre.:-[

Na, ja!! Finde ich überhaupt nicht. Ich habe meine FÄ angerufen, die bestätigte mir, dass ich weiterstillen darf. Nun habe ich vorgestern Abend mit der ersten Pille begonnen. Nun hat die Kleine gestern immer wieder schwallartig alles wieder rausgespuckt. Dachte, dass es Zufall wäre und stillte weiter. Bei 5 Mal stillen, kam auch 5 Mal alles wieder aus. Nun hatte ich beschlossen, nur noch die Aptamil pre HA zu essen zu geben. Nun pumpe ich für die Zeit der Pilleneinnahme ab, damit ich wieder stillen kann.

Hat jemand von Euch ähnliche Erfahrungen gemacht??
Bitte um Antwort.

Liebe Grüße

Paulina

ELTERN -
Die beliebtesten Milchpumpen 2024

Hebammen-Tipp
Medela Handmilchpumpe Harmony, Produktkarton im Hintergrund
  • hoher Bedienkomfort
  • leicht und kompakt
  • flexible Brusthaube
zum Vergleich
1

Amoxicillin ist ein Penicillin und damit in der Stillzeit unbedenklich.,..

Es kann wirklich ein "Zufall" sein.

Ansonsten http://www.embryotox.de/amoxicillin.html kann ich dir die Seite von Embryotox (die Nummer sollte man sich auch an die Pinnwand heften!) nur empfehlen

lg

2

HUHU

ich hatte von Penicillin eine wahnsinns-allergische Reaktion bei mir selbst bekommen und hab dann 3 andere Antibiotika intravenös bekommen... stillen durfte ich in der Zeit sowieso nicht wegen Vollnarkose und den Komplikationen danach. Hab in der Zeit gepumpt und Joni bekam eine Woche Beba Start und danach habe ich ihn weitergestillt noch mit 2 Wochen Antibiotika Tabletten. Hab geschaut, dass ich sie immer direkt nach dem Stillen genommen habe. Die Milch hat extrem gestunken und er hat auch viel gespuckt. Ich denke nochmal würd ich es nicht so machen, ich hatte nur zu dolle Angst, dass er danach nicht mehr an die Brust zurück geht wenn er zu lange Flaschen kriegt.

GLG

3

Ja, ich nehme auch gerade Penicillin und habe mir am Anfang sehr Gedanken gemacht ob ich es überhaupt nehmen soll.
Ich habe allerdings gar keine Nebenwirkungen bei meiner Tochter ausgemacht.
Sprech das doch mal mit dem Kinderarzt ab. Der kann auch gute Tips geben.

4

Danke schön!!

Meine Hebamme war gerade da. Habe mit ihr abgesprochen, dass ich in der Zeit der penicillineinnahme nicht stille. Wollte mir eine elektrische Milchpumpe besorgen. Anscheinend hat Hamburg keine. :-(

Na, ja!! Nun muss ich per Hand abpumpen. Ist sehr mühsam.

Schönes Wochenende.

5

ich hatte auch knapp 3 wochen penicillin, als meine tochter 5 wochen alt war - nachdem wir uns beide auf die heftige dosis aéingestellt hatten (bauchweh, durchfall beiderseits) gab es keine weiteren probleme.