Ab wann kann man einem baby Brot zum knabbern geben?

Meine Frage:
Ab wann kann man einem Baby eine Kante Brot zum knabbern oder drauf rum kauen geben?

LG

1

Habe ich bei Aaron angefangen, als er so knapp 7 Monate alt war. Allerdings war das Brot schon getrocknet und entsprechend hart. Ein weiches bzw. frisches hab ich ihm auch noch nie gegeben, zumal unseres Körner hat und ich dann Angst habe, dass er sich doll verschlucken könnte.

LG, Rebekka

2

War es richtig trocken so wie Zweiback? Könnte man dann auch zwieback geben? Unsere kleine ist jetzt etwas über sieben Monate.
LG

3

Hallo, Zwieback hat viel Zucker! Brot finde ich da eine gute Lösung.

Scarlett ist 7,5 Monate, und bekommt seit ner Woche Brotrinde, auch frisch. aber eben nur ein stück rinde.
sie findet es toll, und gewöhnt sich gleich an den geschmack, später soll es ja auch schnittchen geben.

lg sandra

weitere Kommentare laden
6

bei uns in der krabbelgruppe hatten fast alle kinder spätestens mit 6 monaten den ersten babykeks in der hand. finde ich quatsch. soviel dass man es nahrung nennen könnte ist es dann eh nicht und zum spielen (meist matschen die ja nur rum damit) gibt es spielzeug...

meine kleine ist nun bald 7moante und hat noch kein brot/brötchen/keks gehabt.

ich finde das reicht wenn sie sitzen können eine chance haben das stück halbwegs kleckerfrei zu essen, wie gesagt das rummatschen finde ich blödsinn.

also vielleicht ab 6monate, eher später, also wenn das kind häppchen in den mund stecken und essen würde. das war bei meinen jungs um 9monate...

9

Ja aber durch das spielen mit dem Keks lernen sie das essen doch. Brot (und alles andere an Fingerfood) kann man ab 6 Monate geben.

10

Hallo,

also mein Kind kann sitzen, aber es weit davon entfernt kleckerfrei zu essen, auch nicht halbwegs kleckerfrei und um das rummatschen kommen wir auch nicht herum.
Meine Tochter ist 10 Monate alt und hat den Drang alles allein essen zu wollen und das macht sie toll und so gut ihre Feinmotorik auch ausgeprägt ist, aber das matschen ergibt sich von ganz allein. Sie ist dann jedesmal vollgekleckert von oben bis unten...aber sie ist satt und GLÜCKLICH!

Ach und mein Kind hat mit ca. 8 Monaten zum 1x Brötchen gegessen. Da konnte sie entlich mal ihre Zähne zum Einsatz bringen!

La Anastasia

weitere Kommentare laden
8

Da Marco aber wirklich alles abgebissen hat und nichts gelutscht hat, aber danach nicht gekaut hat sondern alles einfach runterschlucken wollte, bekommt er sowas erst seit er 1 Jahr alt ist. Apfelstückchen oder ähnlichhartes bekommt er noch gar nicht, will mein Kind schlieslich nicht ersticken sehen.

Lg
Tanja