mittag unterwegs-brei ausfallen lassen?verschieben?

hallo ihr lieben,

meine kleine bekommt seit 2 wochem beikost..isst aber noch ziemlich wenig, denn nichts geht über mamis milch danach #mampf ;-)

sind nun morgen den halben tag unterwegs und überlege grad wie ich das mit dem füttern mache?! #kratz nehm ich das selbstgekochte in der thermosbox mit und gebs ihr unterwegs...aber das ist so ne riesen sauerei...:-) und stillen will sie ja eh noch...

soll ich ihr stattdessen den brei am abend ausnahmsweise geben? oder gar mal einen tag ausfallen lassen??

lg natalia

ELTERN -
Die beliebtesten Milchpumpen 2024

Hebammen-Tipp
Medela Handmilchpumpe Harmony, Produktkarton im Hintergrund
  • hoher Bedienkomfort
  • leicht und kompakt
  • flexible Brusthaube
zum Vergleich
1

Huhu,

wenns für Dich zu aufwendig mit dem Essen ist, dann kannst es ruhig mal für einen Tag ausfallen lassen und ihr nur die Brust geben. Habe ich bei Moritz auch ähnlich gemacht ( bei uns gabs Flasche statt Brust;-) ), war auch kein Problem für ihn.
Wenn wir jetzt den ganzen Tag unterwegs sind, nehme ich es in der Thermobox mit, er isst aber auch ca. 200g.

Schönen Tag für Euch morgen.

2

N'abend,

Ich würde den Tag einfach aussetzen. Mit 5 Monaten bist Du ja eh reichlich früh dran mit der Beikost, da schadet ein Tag Pause wohl kaum, erspart Dir aber einiges an Stress.

Gruß,
m.

3

einfach kalt geben.

4

laß den brei morgen weg!
da sie eh nicht viel ißt, ist der aufwand viel zu groß.
ich hab den brei ausfallen lassen, als sie nicht viel gegessen hat.
verschieben geht bei uns auch, wenn ich bei einer freundin spontan länger bleibe, stille ich mittags und geb ihr dann den brei, wenn die nächste stillmahlzeit ansteht.
lg sandra

5

für einen einzelnen tag kann man die sauerei auch mal weglassen wenn es eh nur minimengen sind, oder du gibst es dann halt abends oder spätnachmittags bei einer anderen mahlzeit. wenn ihr eh noch keine mahlzeit erstzt habt ist das nicht so tragisch, dann ist der schluck mehr milch auch da.

ich nehme mittlerweile die mahlzeit mit, denn so 100g isst sie nun schon. entweder koche ich am vortag was mit für den nächsten tag, und stelle es abgefüllt in gläschen oder topperbox in den kühlschrank oder es gibt ein gläschen und den rst am nächsten tag.

ich stecke das vorbereitete essen bzw das neue gläschen so in die tasche. evtl. in einen frotte-wschlappen-handschuh. dann ist nicht alles nass vom schwitzwasser und als isolierung reicht das für ein paar stunden auch. wenn du die tasche nicht grad im 50° heißen auto oder den ganzen tag in der sonne liegt.
entweder wirfst du dann den rest hinterher weg (bei selbstgekochtem nimmt man ja nur so viel mit wie sie essen wird) oder stellst es (das frisch geöffnete gläschen) eben bald möglichst wieder in den kühlschrank, in den paar stunden nach dem füttern bewahrst du es möglichst kühl auf dann reicht das. am nächsten tag würde ich es dann auch noch brauchen, auch wenn es nicht gleich nach dem anbrechen gekühlt wurde, solange es nicht wirklich warm geworden ist. nur eben nicht mehr bis zum dritten tag wie sonst.

ach ja: ich gebe das mittagessen so odr so kalt, warm mag meine süße es nicht... wenn manes mittags aufwärmt sollte man es am nächsten tag sowieso nicht mehr brauchen...