Frage zu Kakaopulver ?

Hallo !

Mein Sohn bekommt seit 14.04.09 Abends Grießbrei von Bebivita zum Selber anrühren. Aber wo ich 4 Tage im Krankenhaus lag, hat er Grießbrei schocko aus dem Glas bekommen. Da mein Mann es leichter fand. Aber wo ich wieder daheim war, wollte ich den Grießbrei zum selber anrühren wieder geben. Aber er will ihn einfach nicht mehr. Er spuckt ihn einfach wieder aus und die Gläschen isst er. Die möchte ich aber nicht weil da zu viel Zucker enthalten ist. Ich habe auch schon Obst untergemicht, aber nix zu machen. Jetzt wollte ich mal fragen ob ich auch ein wenig Kakaopulver unterrühren kann ?

LG Susan

1

Ja warum nicht. probier es;-)

9

weil das schierer zucker ist z.B.?

2

Wo wäre denn in deinen Augen der Vorteil, wenn du ihm da jetzt Kakao reinrührst?
Da ist doch dann genau soviel Zucker drin wie in den fertig gekauften Schokogläschen.

Wenn er den normalen Grießbrei nicht isst, dann gib ihm halt was Anderes (Gesundes!).

Er muss doch nicht zwingend Grießbrei essen abends, oder?

3

na, wen du welchen ohne zucker findes im bio landen z.b.

4

Hallo Susan,

du koenntest auch mal versuchen, DEINEN Brei in eines der leeren Schoko-Brei-Glaeschen zu fuellen... So hab ich Emmylou an den Griessbrei gewoehnen koennen. Sie wollte partout nur Obst essen.

LG
Barbara

5

Hallo Susan!

Ich würde ihm mit sechs Monaten ganz sicher gar kein Schokozeugs geben.
Probiere doch einen anderen Brei oder still' ihn abends, bzw. gib' ihm die Flasche. Nach einer Woche würde ich es wieder mit dem Bebivita Brei versuchen.

LG
Kati

6

Hallo, mit 6 Monaten hat meiner Abends noch die Flasche bekommen, mittlerweile ist er 13 Monate und bekommt Abends immer noch die Flasche, vorher zwar etwas Brot, aber als Hauptmahlzeit immer noch die 1er Nahrung.

LG
Tanja

10

und jetzt soll sie statt des breis wieder die flasche geben oder was?

7

Hallo,

ich halte Kakao für ein 6-Monate altes Baby für ungeeignet.
Kakopulver a la Nesquick, etc. besteht bis zu 80% aus Zucker und enthält künstliche Aromastoffe, es sei denn du kaufst reines Kakaopulver, das allerdings leicht bitter schmeckt.

LG

11

genauso blöde finde ich die abendgläschen und viele fertige milchbreie, denn auch wenn keine chemie drin ist, zuviel zucker ist definitiv drin... und das zuckerfreie bittere kakaopulver hat eben nicht den effekt... kinder mögen schokolade ja nur wegen des vielen zuckers der dabei ist, ohne den selben würden sie sie nicht anrühren ;-)

ganz ehrlich? bei mir hätte es schon einen aufstand gegeben (meinerseits) dass es meinem mann nicht die 5minuten wert ist einen snständigen brei anzurühren, was mit (zuckerfreiem) grießbrei, ggf warmer milch und obst nun wirklich keine arbeit ist...

8

Du nimmst normal den hier:
http://www.bebivita.de/tce/frame/main/296/343.htm
"29% Weizengrieß, Süßmolkenpulver teilentmineralisiert, ..., Maltodextrin, ... , Zucker, ..."
finde idh ein bisschen wenig griße für einen grießbrei... mMn zu süß...

ich würde wenn dann den nehmen:
http://www.bebivita.de/tce/frame/main/296/349.htm
(vielleicht meintest du den auch) ggf mit obst reingemischt. kakaopulver (mit über 90% traubenzucker) würde ich nicht nehmen, hat mMn im babyessen genauso weing zu suchen wie jeder andere zucker, außer eben der natürliche in getreide und frucht)

davon mischt du dann immer etwas mehr in das beliebte gläschen bis eben keine gläschenkram mehr drin ist. dann gewöhnt er sich an den geschmack und merkt es gar nicht. ;-) das haben wir mit verschiedenen anderen sachen so gemacht geht prima... immer weniger von dem beliebten rein dann klappt das schon!