aptamil comfort - flockige konsistenz normal?

hi,

kann mir jemand sagen, ob es normal ist, dass die aptamil comfort milch so komisch flockig aussieht?

oder mache ich was falsch? muss ich noch länger schütteln?

Liebe Grüße :-)

1

Hallo,

flockig ist bei mir nix, allerdings ist die Konsistenz immer etwas komisch, wenn das Wasser nicht ganz heiß ist. Also mit teilweise kaltem Wasser anmischen, damit man direkt Trinktemperatur hat geht nicht. Wie gesagt, ganz heißes Wasser dann geht`s.

LG
Saskia mit Aptamil Comfort-Trinker Silas (8 Wochen)

4

ah ok, ja daran liegts dann wohl.

ich werde immer so hektisch, wenn meine kleine vor hunger schreit und hatte dann bisher keine geduld, zu warten, bis das wasser auf 40 grad abgekühlt ist.
hab dann immer schon mit kaltem gemischt, damits gleich trinktemperatur hat.

die comfort nehme ich erst seit gestern abend und bei der PRE nahrung war mir nichts aufgefallen...

nagut, dann halte ich mich in zukunft besser an die anleitung.

danke für deine antworten! :-)

2

ach und dann hab ich noch eine frage:

ich stille momentan noch ein mal tagsüber und ein mal nachts.

ist es ok, die comfort milch mit muttermilch zu kombinieren?

weil auf der packung nichts von "zum zufüttern geeignet" steht....

bin mir sehr unsicher, was ich nun machen soll!

3

Habe am Anfang auch damit zugefüttert. Meine Hebi hat gesagt, dass das gar kein Problem ist. Mittlerweile kriegt er nur noch Aptamil Comfort, weil`s mit dem Stillen leider nicht so geklappt hat#:-(

5

Hallo,

also Flockig war es bei uns nie#gruebel.....Probier es mit etwas heißerem Wasser.

Und tu mir bitte ein gefallen, nicht schütteln#schock, sondern nur Rühren! Denn das verursacht noch mehr Bauchweh.
Da du nur unnötig Blasen hinein Schüttelst, die beim Rühren deutlich weniger sind.

Ich kann nur aus meiner Erfahrung Sprechen. Ben-Luca hat Aptamil Comfort 3,5 Mon. bekommen, wegen extremer Koliken.

Wie das mit dem Stillen ist kann ich Dir nicht sagen, da er ab der 4 Woche nur Flaschennahrung bekommen hat.

Ich würde Dir Raten, einfach mal bei deinem Kinderarzt oder deiner Hebi nachzufragen.

Ich hoffe ich konnte Dir helfen....

LG

Antje mit #baby Ben-Luca der gerade ein Nickerchen macht....