Liebe Flaschenmamis: Wie oft und wie viel Milch (9.Woche)

Hallo

Da ich nicht stillen kann, bekommt mein kleiner (er ist in der neunten Woche) die Flasche (Milumi 1)
Haltet ihr euch immer genau an die mengenangaben auf der packung? Also bei uns war es so, dass der kleine noch lange vor dem Angegebenen Termin mit weniger Milch zufrieden war und jetzt möchte er gerne etwas mehr.
Die Angabe lautet 4 -5 Mal am Tag 170ml. Er trinkt diese Menge meistens 6 Mal am Tag.
ich denke mal, die angaben sind doch nur Richtwerte (also der perfekte Wert) und wenn ich stillen könnte, würde ich das ja auch nach Bedarf tun und hätte keinen Überblick darüber, wieviel der kleine wirklich trinkt...
Aber das Milchpulver ist eben doch keine MuMi...ist das jetzt schlimm, wenn er ein bisschen mehr bekommt, als angegeben. Will ih ja auch nciht überfüttern, oder zum Viel-Esser erziehen

Wie macht ihr das?

Liebe Grüße und #danke

ELTERN -
Die beliebtesten Milchpumpen 2024

Hebammen-Tipp
Medela Handmilchpumpe Harmony, Produktkarton im Hintergrund
  • hoher Bedienkomfort
  • leicht und kompakt
  • flexible Brusthaube
zum Vergleich
1

Huhu,

Mia trinkt auch mal mehr und mal weniger. Hauptsache du hältst dich an die Packungsangaben, beim zusammen mischen.
Also nich mehr Pulver auf das Wasser als angegeben.
Du kannst PRE und 1er nach Bedarf füttern.

LG

2

Warum gibst du denn schon die 1er? Charlotte war bisher Vollstillkind, ich stille aber gerade langsam ab und auch bei der Tagesmama bekommt sie Flaschenmilch.
Sie trinkt ca. 6 mal am Tag ca 150 ml, allerdings PRE.

Zu deiner Frage: es ist nicht schlimm, wenn dein Kind mehr als den angegebenen Richtwert bekommt. Jedes Kind ist anders. Und ich denke mal dass er nicht übermäßig zunimmt, oder? Also alles in Ordnung so.


Lg, Anja mit Charlotte (fast 6 Monate)

3

guten morgen


mein lenny ist 10wochen alt und bekommt bebivita pre 5-6 am tag a 145ml.
wenn es pre nahrung ist kannst du ihn gar nicht überfüttern hat zumindestens meine hebi gesagt.

er bekommt auch an manchen tagen 210ml obwohl er das erst ab den 7monaten trinken soll wenn er hunger hat dann gib ihn. das kann niemanden schaden. lt.hebi



lg kerstin mit lenny 10wochen

4

Huhu,

jedes Baby kann von der Pre/1er triken so viel es will.
Unsere Maus trinkt 5 mal zwischen 120 ml und 200 ml und das seit der 8.Woche (jetzt ist sie gute 5 Monate).
Wichtig ist, dass du genug nasse Windeln hast, was ja bei einem Vieltrinker nicht das Problem sein dürfte, und das Baby sich gut entwickelt.
Die Angaben auf der Packung sind nur Anhaltspunkte.

LG, Diana

5

Vielen Dank ;-)

Dann bin ich beruhigt und geh mal den schreihals füttern, der schon wieder schreit vor hunger ;-)

6

Mein Denis hat von Anfang an einen Riesenhunger gehabt. Der hat teilweise mit acht Wochen schon mal ne Flasche mit 210 ml Wasser + Milchpulver alle gemacht. Du kannst die Nahrung nach Bedarf geben. Ich hab allerdings bei meinem mit 10 Wochen angefangen, ihm die Essensabstäünde etwas aufzudiktieren, denn er wollte teilweise alle vier Stunden. Das war zwar Anfangs mit viel Geschrei verbunden, aber er hat sich dann nach 10 Tagen selber auf einen Abstand von 4 Stunden tagsüber eingependelt. Er bekommt gegen sieben nochmal ne Flasche, bevor ich ihn hinlege, egal wann er die letzte davor bekommen hat. Das klappt wunderbar....