Seit abstillen schlaffe und ganz weiche Brust... Normal????

Hallo,

ich habe seit knapp 3 Monaten abgestillt, weil ich so gut wie gar keine Milch mehr hatte. Leider! Ich hab den Kleinen einfach nicht mehr angelegt.... Seitdem ist meine Brust ziemlich schlaff und enorm weich. Sie hat so gut wie gar keine Form mehr. :-(

Ist das normal??? Wie lange hat es bei euch gedauert, bis die Brust bei euch wieder so war wie vor der Schwangerschaft? Meine Brust ist auch stark gewachsen (Von 80B auf 85D). Wird das wieder so wie früher?????

#danke schon mal für eure Meinung!

Lg, Jacqueline mit #baby Aaron knapp 4 Monate alt

ELTERN -
Die beliebtesten Milchpumpen 2024

Hebammen-Tipp
Medela Handmilchpumpe Harmony, Produktkarton im Hintergrund
  • hoher Bedienkomfort
  • leicht und kompakt
  • flexible Brusthaube
zum Vergleich
1

Ja, bei mir war das auch so. Man sagt, die Brust braucht, um sich zu regenerieren, genau so lange, wie man gestillt hat. Weiß aber nicht, ob das stimmt. Denke mal, genau wie vorher wird es wohl bei keiner werden. ;-) Es kommt auch aufs Bindegewebe an, und die Veranlagung. Ich hab im Endeffekt pro Kind eine Körpchengröße zugelegt. hab 2 Kinder, also 2 CupGrößen mehr, als vor den Schwangerschaften.

LG Katja

2

Das dauert aber schon länger bei mir. Ich habe 4 Wochen gestillt und seit zwei Monaten, bald drei nicht mehr...

3

Also da kann ich dir leider nix positives sagen...
Ich habe gar nicht gestillt und im KH die Abstilltabletten bekommen. Und ich habe seitdem auch eine viel weichere und auch ein bißchen schlaffere Brust als vorher. Es liegt nicht am Stillen sonder an der Schwangerschaft. Und selbst da habe ich nicht viel zugenommen an der Brust und trotzdem hat sie gelitten :-( Vor der SS hatte ich wirklich eine sehr schöne, stehende und relativ große Brust...
Unsere Maus ist jetzt 5 Monate alt und ich glaube nicht dass sich die Brust noch verändert :-(
Aber die Hoffnung stirbt zuletzt ;-)

4

Hallo,
ich stille jetzt das 2. Kind immer noch. 13 Mon. Morgens, vormittags und bevor er ins Bett geht.

Die Brust hat jetzt schon weniger Milch, nicht mehr so prall und habe erst gestern noch gedacht, dass die schon hängt. Ok liegt auch bisschen am Alter 35 J. 2 Kinder gestillt,d ass geht sicherlich nicht spurlos vorbei. Die ist noch grösser als vorher aber wie gesagt, ich stille noch.

Die ist auch weich und schlaff aber zum Glück mach ich mir nichts draus, denn ich finde eine natürliche Form leicht hängender Busen total schön. :)

Ich hatte eine sehr schöne Brust vorher, habe auch zum Glück Fotos vorher gemacht, damit ich es später beweisen kann :)
LG
stern

5

huhu,

ich hab meine tochter damals zwar nicht direkt gestillt aber ich hab abgepumt meine brüste waren extrem gewachsen ich hatte milch für 3 kinder wie man so schön sagt bei mir stockte es von 75B auf 80F nach dem abstillen hatte ich 75D und jetzt 3 jahre später habe ich wieder 75B allerdings sind sie ganz weich kaum volumen und hängen auch ich mach mir nichts vor so wie vorher wird sie nicht mehr